Karate Seminar mit Andreas Jericha aus Wien

zurück zur Übersicht
06.09.2017
Grafenau

Grafenau/ Karate Club Bayerwald. Der Lehrgang in der Disziplin Freikampf (Kumite) mit Andreas Jericha (5. Dan, Wien) war ein totaler Erfolg.

Mehr als zwanzig Begeisterte nahmen an einem besonderen Karate-Seminar teil. Eingeladen hatte dazu die Wettkampfleiterin des 2. Karate Club Bayerwald, Ramona Gruber. Das Thema lautete „Strategien und Taktiken im Freikampf (Kumite)“. Und als Lehrgangsleiter fungierte Andreas Jericha (5. Dan) aus Wien.

Andreas Jericha mit der Gruppe
Andreas Jericha mit der Gruppe

Jericha ist als erfahrener und erfolgreicher Wettkämpfer bekannt und begeisterte die Karatekämpfer mit seinem umfassenden Fachwissen. Kennenlernen konnten ihn die Karate Club-Mitglieder bereits bei einem Lehrgang in Slowenien in diesem Jahr. Seine freundlich lockere Art sorgte dafür, dass die Zeit viel zu schnell verging. Und am Ende wurde er mit viel Applaus und einer erneuten Einladung für den Herbst verabschiedet.

Andreas Jericha und Paul Gruber demonstrieren eine strategische Facette
Andreas Jericha und Paul Gruber demonstrieren eine strategische Facette


- SB


2. Karate Club Bayerwald e.V.Grafenau


Quellenangaben

2. Karate Club Bayerwald
Paul Gruber

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Bayerwald Karateka beschenken sich mit neuen GürtelfarbenGrafenau Ein Weihnachtsgeschenk haben sich die Karateka des Karate Club Bayerwald selbst gemacht. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit hatten die Karateka des 2. Karate Club Bayerwald e.V. die Möglichkeit, ihren Leistungsstand unter Beweis zu stellen.Mehr Anzeigen 04.01.2019Karate Schwarzgurtprüfungen gemeistert – Erfolg für Bayerwald KaratekaGrafenau Kürzlich hatten die Mitglieder des Karate Club Bayerwald die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Im Rahmen der Prüfungswoche legten sie die Prüfung zum nächsthöheren Rang ab.Mehr Anzeigen 03.09.2018Deutsche Teilnehmer auf Internationaler Karatemeisterschaft erfolgreichGrafenau Vor einigen Tagen fand in Grize/ Slowenien der internationale Shukokai Karate Cup 2018 statt, zu der das deutsche Shukokai-Team mit neun Wettkämpfern angereist war. Ausgerichtet wurde die Meisterschaft von der Shitoryu Shukokai Union Slowenien.Mehr Anzeigen 20.07.2018Helfen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringenGrafenau Vor ein paar Tagen organisierte der Karate Club Grafenau in seinen Räumen einen Tag der Sicherheit. Gestartet wurde vormittags mit einem Zivilcourage-Lehrgang.Mehr Anzeigen 22.03.2018Kids Sommer Camp des Karate Club Bayerwald e.V.Röhrnbach Zwei Tage Karate, Spiel und Spaß liegen hinter den Karate-Kids und es war einfach ein megatolles Event. Auch in diesem Jahr haben sich die Organisatoren für das Karate-Kids-Camp wieder ein tolles Programm einfallen lassen.Mehr Anzeigen 28.08.2017Bayerwald Karateka fahren mit neuer Gürtelfarbe in die FerienGrafenau Nach einer intensiven Vorbereitungsphase haben sich die Karateka des 2. Karate Club Bayerwald e.V. einer Gürtelprüfung oder einem Leistungstest unterzogen.Mehr Anzeigen 26.08.2017