Anpassung der Außendarstellung der ILE Ilzer Land an gewachsene Strukturen

zurück zur Übersicht
25.08.2017
Ringelai

Ringelai. Das Wir-Gefühl spielt im Ilzer Land eine entscheidende und prägende Rolle. Um im Wettbewerb von Bürgern, Besuchern und Entscheidungsträgern der Wirtschaft als Wohn-, Besuchs- und Unternehmensstandort besser wahrgenommen zu werden, lässt die ILE Ilzer Land daher ihre Corporate Identity (CI) und ihr Corporate Design (CD) unter die Lupe nehmen. Auch ist seit der Gründung im Jahr 2005 einige Zeit vergangen, weshalb der Ilzer Land Verein die Anpassung des CI-/CD-Konzeptes an die gewachsene Identität und neuen Strukturen für notwendig hält. „Wir wollen uns noch stärker positionieren, um das eigene Bewusstsein und die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu erhöhen“, erklärt Max König, Bürgermeister der Gemeinde Saldenburg. Die Aufgabe ist nun, eine glaubwürdige und einprägsame Dachmarke zu kreieren, die die Balance zwischen den Ansprüchen der einzelnen der insgesamt 12 Kommunen einerseits und den Vorstellungen und dem Identitätsverständnis des Ilzer Landes als Dachmarke andererseits findet. Derzeit laufen die Ausschreibungen.

Vorstandssitzung im Kapellenhof: Die Ilzer Land Bürgermeister mit Werner Weny vom Amt für Ländliche Entwicklung (hinten 4.v.r.) und Günter Klampfl, 2. Bürgermeister Markt Schönberg (hinten r.) sowie den Damen der Ökomodellregion und Geschäftsführung in der Mitte.
Vorstandssitzung im Kapellenhof: Die Ilzer Land Bürgermeister mit Werner Weny vom Amt für Ländliche Entwicklung (hinten 4.v.r.) und Günter Klampfl, 2. Bürgermeister Markt Schönberg (hinten r.) sowie den Damen der Ökomodellregion und Geschäftsführung in der Mitte.


- SB


Ilzer Land e.V.Perlesreut

Quellenangaben

Ilzer Land e. V.

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Feierliche Eröffnung des SmartesLand-Zentrums in RingelaiRingelai Das erste „Hybride Dorfzentrum“ im Ilzer Land öffnet seine Pforten: Mit einem Tag der offenen Tür lud die Gemeinde Ringelai ins neue SmartesLand-Zentrum in seiner Ortsmitte.Mehr Anzeigen 17.06.2023Letzter Arbeitskreis für die SmartesLand-StrategieRingelai Im letzten von drei Workshops diskutierten die am Förderprojekt „Smart City“ beteiligten Gemeinden erste Schritte für den Fahrplan der Strategieumsetzung – intensiver Verschriftlichungsprozess läuft parallelMehr Anzeigen 19.12.2022Ilzer Land Gemeinderätinnen erkunden RingelaiRingelai Bereits im April fand das erste Gemeinderätinnen-Treffen der ILE Ilzer Land in Hutthurm statt. Erstmals von den Marktgemeinderätinnen aus Hutthurm initiiert, finden die Treffen nun regelmäßig in jeweils einer anderen Gemeinde im Ilzer Land statt.Mehr Anzeigen 21.09.2022Wie sieht die smarte Zukunft im Ilzer Land aus?Ringelai Wie sieht die smarte Zukunft im Ilzer Land aus? Unter dem Motto „Vorbeikommen, Ideen teilen, Ausprobieren“ tourte im Zeitraum vom 29. Juni bis 02. Juli der atene KOM-Infobus durch die Region, um gemeinsam mit den Bürger/-innen eine Antwort auf diese Frage zu finden.Mehr Anzeigen 07.07.2022Erstes Treffen der Smart-City-BeauftragtenRingelai Das Projektteam „Smart City“ lud die Smart-City-Beauftragten der teilnehmenden Gemeinden zu einem ersten persönlichen Kennenlernen in das Rathaus in Ringelai.Mehr Anzeigen 29.06.2022Ringelai blüht aufRingelai Bereits letztes Jahr wurde im Rahmen des Biodiversitätsprojektes „Blühendes Ilzer Land“ in den Gemeinden Röhrnbach, Eppenschlag, Ringelai, Perlesreut, Hutthurm, Schöfweg und Grafenau auf insgesamt einem Hektar Fläche mehrjähriges Regio-Saatgut angesät.Mehr Anzeigen 28.06.2022