Grenzüberschreitende Durchsuchungsaktion der Kriminalpolizei Niederbayern und des Landeskriminalamtes Oberöste

Symbolbild
zurück zur Übersicht
24.08.2017
Straubing
PASSAU, NEUHAUS A. INN, LKRS. PASSAU, OBERÖSTERREICH. Ermittler der Kriminalpolizei Niederbayern und des Landeskriminalamtes Oberösterreichs durchsuchten am Montag, 21.08.2017 mehrere Wohn- und Geschäftsräume im Raum Passau und Oberösterreich. Dem 42-jährigen Österreicher wird Handel mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge vorgeworfen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau wurden am 21.08.2017 in den frühen Morgenstunden mehrere Durchsuchungsbeschlüsse, u. a. in Neuhaus a. Inn, Schardenberg/OÖ sowie die Wohnung und das Geschäft der 32-jährigen Lebensgefährtin des Österreichers in Passau durch Beamte der Kriminalpolizei Niederbayern mit Unterstützungskräften und Beamten des LKA`s Oberösterreich vollzogen.

Bei der Durchsuchung wurden neben einem größeren Bargeldbetrag, Marihuana, nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände (Wurfsterne, Einhand- und Faustmesser) sowie diverse Datenträger sichergestellt.

Gegen den 42-jährigen Österreicher erging Haftbefehl. Der Österreicher wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Niederbayern und der Staatsanwaltschaft Passau dauern an.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht: 23.08.2017 um 16.00 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?