Überfall auf Tankstelle mit Schusswaffe

Symbolbild
zurück zur Übersicht
27.07.2017
Straubing
FRONTENHAUSEN. Am Mittwoch (26.07.17) wurde eine Tankstellenangestellte unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld und Waren aufgefordert. Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Am Mittwoch, gegen 23:55 Uhr, betrat ein mit einer schwarzen Sturmhaube maskierter Mann eine Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld und Waren von der anwesenden Tankstellenangestellten. Die Angestellte kam den Forderungen nach und übergab dem Mann einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag, sowie diverse Waren. Im Anschluss entfernte sich der Mann in unbekannte Richtung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.

Der gesuchte Mann kann wie folgt beschrieben werden:
ca. 170-180 cm groß, schlanke Statur, schwarze Sturmhaube, dunkles Sweatshirt mit Aufschrift vorne und hinten, dunkle Jogginghose, dunkle Turnschuhe, rote C&A-Tüte und eine schwarze Schusswaffe.

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Personen, die in besagtem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Kripo Landshut unter der Telefon-Nummer 0871/ 92520 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Presse-Team, Stefan Gaisbauer, PK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 27.07.2017 um 09:55 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?