Ausflug in die Welt des FC Bayern

zurück zur Übersicht
28.07.2017
Regen

Regen. Einen „gewonnen Tag“ verbrachten acht Ehrenamtskarteninhaben nebst Begleitung in der bayerischen Landeshauptstadt München. Der Landkreis Regen hatte den Ausflug verlost und die glücklichen Gewinner durften am vergangenen Samstag nach München reisen.

Dort stand zunächst der Besuch der Allianz-Arena auf dem Programm. Im Stadion des FC Bayern München nahmen die Besucher aus dem Landkreis Regen zunächst an einer Stadionführung teil. Dabei hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, in die Räumlichkeiten der Umkleiden der Spieler, den Fitness- und Massagebereich, sowie das Regenerationsbecken zu blicken, sowie im Pressebereich auf den Plätzen Platz zu nehmen, vor denen Trainer Carlo Ancelotti seine Presseerklärungen abgibt. Außerdem durften die Teilnehmer zum Championsleague-Hymne durch den Eingang aus der Bayern-Spieler-Kabine ins Stadion einmarschieren.

Die Gewinner Tobias Trauner, Georg Schreder, Katja Mock, Andreas Hoidn, Benedikt Ebner, Christoph Göstl, Klaus Reitmeier und Johanna Doppler mit ihren Begleitern und Doris Werner vom Bürgerbüro des Landkreises Regen.
Die Gewinner Tobias Trauner, Georg Schreder, Katja Mock, Andreas Hoidn, Benedikt Ebner, Christoph Göstl, Klaus Reitmeier und Johanna Doppler mit ihren Begleitern und Doris Werner vom Bürgerbüro des Landkreises Regen.

Danach konnten sie die Erlebniswelt des deutschen Rekordmeisters erkunden. Den Nachmittag verbrachte die Gruppe in der Stadt, dort nutzen die meisten Teilnehmer die Gelegenheit für einen Einkaufsbummel in der Fußgängerzone. Den Ausflug ließen die Teilnehmer bei einem Besuch im Biergarten ausklingen.


- SB


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

150000 bayerische Ehrenamtskarten ausgegebenRegen Kürzlich wurde im Hofbräuhaus in der Landeshauptstadt München die 150000. Bayerische Ehrenamtskarte verliehen.Mehr Anzeigen 13.04.2019Landrätin bringt NikolauspräsentRegen Auch in diesem Jahr wurden wieder 50 Ehrenamtskarteninhaber mit einem Nikolausgeschenk überrascht. Wie schon im Vorjahr war dabei auch die Landrätin als Nikolauszusteller unterwegs.Mehr Anzeigen 09.12.2018Vom Flughafen auf die WiesnRegen Einen erlebnisreichen Tag verbrachten die Gewinner einer Verlosungsaktion für Ehrenamtskarteninhaber. Die sechs ausgelosten Teilnehmer konnten mit ihren Begleitern einen Tag in der Landeshauptstadt München verbringen.Mehr Anzeigen 25.10.2018Ein Sommerfest als DankeschönRegen „Ihre Arbeit ist sehr wertvoll“, sagte Landrätin Rita Röhrl zu den rund 200 Gästen beim ersten Sommerfest des Landkreises für die Inhaber der Ehrenamtskarte. Im Mittelpunkt des Abends stand dabei die Geselligkeit, so beließ es die Landrätin auch bei einer kurzen Begrüßungsansprache.Mehr Anzeigen 15.08.2018Nikolausüberraschung für EhrenamtlerRegen Seit Montag werden 50 Überraschungen an Inhaber der Ehrenamtskarte im Landkreis Regen verteilt. Doris Werner und Monika Lallinger aus dem Bürgerbüro des Landkreises haben die Pakete in den vergangenen Tagen vorbereitet, jetzt wurden die Gewinner ermittelt.Mehr Anzeigen 07.12.20173168 Ehrenamtskarten im Landkreis Regen ausgegebenRegen „Heute werden zum 14. Mal im Landkreis Regen Ehrenamtskarten ausgegeben“, sagte Landrat Michael Adam eingangs des letzten Ehrenamtsabends in der Realschule Regen. Dort wurden am Mittwochabend, 29. März, im Rahmen einer Feierstunde rund 70 neue Ehrenamtskarten ausgeben.Mehr Anzeigen 04.04.2017