Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 28.07.2017 von Stephanie Bildl | 531 Klicksteilen auf

Ausflug in die Welt des FC Bayern

Regen. Einen „gewonnen Tag“ verbrachten acht Ehrenamtskarteninhaben nebst Begleitung in der bayerischen Landeshauptstadt München. Der Landkreis Regen hatte den Ausflug verlost und die glücklichen Gewinner durften am vergangenen Samstag nach München reisen.

Dort stand zunächst der Besuch der Allianz-Arena auf dem Programm. Im Stadion des FC Bayern München nahmen die Besucher aus dem Landkreis Regen zunächst an einer Stadionführung teil. Dabei hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, in die Räumlichkeiten der Umkleiden der Spieler, den Fitness- und Massagebereich, sowie das Regenerationsbecken zu blicken, sowie im Pressebereich auf den Plätzen Platz zu nehmen, vor denen Trainer Carlo Ancelotti seine Presseerklärungen abgibt. Außerdem durften die Teilnehmer zum Championsleague-Hymne durch den Eingang aus der Bayern-Spieler-Kabine ins Stadion einmarschieren.

Die Gewinner Tobias Trauner, Georg Schreder, Katja Mock, Andreas Hoidn, Benedikt Ebner, Christoph Göstl, Klaus Reitmeier und Johanna Doppler mit ihren Begleitern und Doris Werner vom Bürgerbüro des Landkreises Regen.
Die Gewinner Tobias Trauner, Georg Schreder, Katja Mock, Andreas Hoidn, Benedikt Ebner, Christoph Göstl, Klaus Reitmeier und Johanna Doppler mit ihren Begleitern und Doris Werner vom Bürgerbüro des Landkreises Regen.

Danach konnten sie die Erlebniswelt des deutschen Rekordmeisters erkunden. Den Nachmittag verbrachte die Gruppe in der Stadt, dort nutzen die meisten Teilnehmer die Gelegenheit für einen Einkaufsbummel in der Fußgängerzone. Den Ausflug ließen die Teilnehmer bei einem Besuch im Biergarten ausklingen.


[PR]



Informationen zur Firma/Organisation

Der Landkreis Regen ist der nördlichste Landkreis des bayerischen Regierungsbezirks Niederbayern. Im Norden grenzt er an die Oberpfalz, im Nordosten an Tschechien. Das Kreisgebiet wird ganz vom Bayerischen Wald bedeckt. Landkreis und Kreisstadt sind nach dem Fluss Regen benannt, dessen Quellfluss Schwarzer Regen das Kreisgebiet von Ost nach West in einem weiten Bogen durchzieht.
Ort:Poschetsrieder Straße 16
D-94209 Regen
Telefon:09921 601122
E-Mail:
Website:www.landkreis-regen.de


Quellenangaben

Landratsamt Regen




Kommentare



⇑ nach oben