Ex-Freund dringend verdächtig eine Frau in deren Wohnung vergewaltigt zu haben - Haftbefehl gegen 32-jährigen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
26.06.2017
Straubing
LANDAU A. D. ISAR, LKRS. DINGOLFING-LANDAU. Bereits am Freitag, 23.06.2017, zeigte eine 26-jährige Frau bei der Dingolfinger Polizei an, dass sie vergangene Woche von ihrem Ex-Freund in ihrer Wohnung bedroht und anschließend vergewaltigt worden sei.

Um sich mit ihrem Ex-Freund nochmals auszusprechen, habe die 26-Jährige den 32-Jährigen in ihre Wohnung gelassen. Kurz darauf sei es zu Streitigkeiten gekommen, worauf die Frau ihren Ex-Freund mehrfach vergeblich aufgeforderte habe, die Wohnung zu verlassen. Unbeeindruckt von der Aufforderung sei der 32-Jährige gegenüber seiner Ex-Freundin gewalttätig geworden und habe sogar gedroht, die Wohnung anzuzünden. Unter dem Eindruck der vorangegangen Gewaltanwendung und den Drohungen habe die Frau bei einem anschließenden Missbrauch keine Gegenwehr geleistet.

Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging gegen den 32-Jährigen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der Vergewaltigung. Er wurde am 24.06.2017 in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, Tel. 09421/868-1014
Veröffentlicht: 26.06.2017, 10.40 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?