Hohe Auszeichnung für das Jobcenter Freyung-Grafenau

zurück zur Übersicht
22.06.2017
Freyung

Das Jobcenter Freyung-Grafenau ist eine von 303 gemeinsamen Einrichtungen der Bundesagentur für Arbeit und eines kommunalen Trägers, hier, das Landratsamt Freyung-Grafenau. Es ist zuständig für die Durchführung der Grundsicherung für Arbeitssuchende (SGB II).
Auf Basis des zentralen Controllings hatte das Jobcenter Freyung-Grafenau im Jahr 2016 bundesweit die beste Zielerreichung. Beurteilt wurden die Integrationsquote und die Verringerung von Langzeit-Leistungsbeziehern, aber auch die Prozessqualität und die Kundenzufriedenheit.

Stolz nehmen die Vertreter des Jobcenters Freyung-Grafenau den Preis für die bundesweit beste Zielerreichung 2016 vom Vorstand der Bundesagentur für Arbeit entgegen. (von links nach rechts): Markus Holzinger, Joachim Weigl, Stefanie Meininger, Valerie Holsboer (Vorstand Ressourcen), Raimund Becker (Vorstand Regionen), Armin Wolf, Detlef Scheele (Vorstandsvorsitzender) und Hans Gastinger
Stolz nehmen die Vertreter des Jobcenters Freyung-Grafenau den Preis für die bundesweit beste Zielerreichung 2016 vom Vorstand der Bundesagentur für Arbeit entgegen. (von links nach rechts): Markus Holzinger, Joachim Weigl, Stefanie Meininger, Valerie Holsboer (Vorstand Ressourcen), Raimund Becker (Vorstand Regionen), Armin Wolf, Detlef Scheele (Vorstandsvorsitzender) und Hans Gastinger

Eine Delegation des Jobcenters nahm auf der Preisverleihung in der Führungsakademie der Bundeagentur in Lauf bei Nürnberg die Urkunde und eine Skulptur entgegen. Verbunden damit war auch ein Gutschein für eine Mitarbeiterveranstaltung, zu der der BA-Vorstand der Regionen, Raimund Becker, sein Kommen angekündigt hat. Alle Teilnehmer lobten die gut organisierte zentrale Veranstaltung und das gesamte Jobcenter freut sich über die wertschätzende Auszeichnung nach dem schwierigen Geschäftsjahr 2016.


- SB


Agentur für Arbeit PassauPassau

Quellenangaben

Agentur für Arbeit Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Lehrkräfte und regionale Wirtschaft im DialogFreyung Knapp 30 Lehrkräfte aus den Landkreisen Freyung-Grafenau und Deggendorf, aber auch Vertreterinnen und Vertreter der Agentur für Arbeit sowie dem Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Waldkirchen haben auf Initiative der Regionalmanagements der beiden Landkreise an einer Lehrerfortbildung zum Thema „berufliche Orientierung“ teilgenommen.Mehr Anzeigen 24.03.2023Jahrzehntelang im Dienst für den NächstenFreyung Für Ihren Einsatz für die Gesellschaft und Ihre Nächsten hat der Bayerische Staatsminister des Innern, Herr Joachim Herrmann 97 Personen aus dem Landkreis Freyung-Grafenau das Ehrenzeichen für Ihren langjährigen Dienst in den Reihen des Bayerischen Roten Kreuzes verliehen.Mehr Anzeigen 15.08.2019Auszeichnung für die Besten der BestenPassau Sie gehören zu den Besten der Besten: die 28 jungen Fachkräfte, die am vergangenen Montag bei einer Feier in der Stadthalle Dingolfing den IHK-Fortbildungspreis erhalten haben, unter ihnen auch zwei Preisträger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau.Mehr Anzeigen 07.03.2018Auszeichnung mit der kommunalen Verdienstmedaille in BronzeFreyung Am Donnerstag, den 12. Oktober konnte Regierungspräsident Rainer Haselbeck in Landshut drei verdienten Bürgern aus dem Landkreis Freyung-Grafenau die kommunale Verdienstmedaille in Bronze verleihen.Mehr Anzeigen 28.10.2017Christian Flisek zu GastPassau Dr. Klaus Stein, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Passau, informierte ihn über die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt in den beiden Landkreisen Passau und Freyung-Grafenau, sowie der Stadt Passau.Mehr Anzeigen 29.05.2017Auszeichnung für die LeistungselitePassau Rund 1.800 Auszubildende aus ganz Niederbayern haben zuletzt bei der IHK ihre Abschlussprüfung abgelegt, aber nur die Besten haben es geschafft, mit der Note „sehr gut“ abzuschließen. Zwei dieser Prüfungsbesten der Ausbildung kommen aus dem Landkreis Freyung-Grafenau.Mehr Anzeigen 05.04.2017