Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Symbolbild
zurück zur Übersicht
20.06.2017
Straubing
KIRCHDORF I. WALD, LKR. REGEN. Bei Verkehrsunfall aus dem Fahrzeug geschleudert und noch an der Unfallstelle verstorben.

Am späten Nachmittag des 19.06.17 wollte eine 71-jährige Frau aus dem Landkreis Freyung-Grafenau mit ihrem Pkw Opel von Kirchdorf her kommend vermutlich die B 85 in Richtung Abtschlag überqueren. Hierbei übersah sie offenbar den aus ihrer Sicht von links kommenden, bevorrechtigten Pkw einer 28-jährigen Frau, welche ebenfalls aus dem Landkreis Freyung-Grafenau stammt. Durch den Aufprall wurde die 71-jährige Frau aus ihrem Fahrzeug geschleudert und verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Ersten Erkenntnissen nach hatte sie keinen Sicherheitsgurt angelegt. Die 28-jährige, schwangere Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger beigezogen. Die B 85 war für ca. vier Stunden vollständig gesperrt.


Medienkontakt: Polizeiinspektion Regen, PHK Kaufmann, Tel. 09921/9408-0
Veröffentlicht am 19.06.2017 um 21.55 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?