Waffen- und Munitionsfund

zurück zur Übersicht
14.06.2017
Thyrnau

Thyrnau. Am gestrigen Dienstag, gegen 08.15 Uhr, fand ein Baggerfahrer bei Erdbewegungen neben der Christopherus-Kiche in Thyrnau einen verbogenen Karabiner. Als zusätzlich Patronen zum Vorschein kamen, wurde die Polizei hinzugezogen. Da es sich um ein Erddepot handelte und weitere Waffen und Munition zum Vorschein kamen, wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst verständigt.

Bei den weiteren Grabungen wurden insgesamt 32 Karabiner, sowie 80-100 kg Patronenmunition aufgefunden. Sie dürften wohl am Ende des 2. Weltkrieges von einer Einheit vergraben worden sein.

Die Firma transportierte die Waffen und Munition ab.


- SB


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeiinspektion Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Stadt Passau gibt NS-Raubkunst an jüdische Eigentümer zurückPassau Die Stadt Passau gibt zwei Gemälde, die aus jüdischem Besitz in Paris stammen und während des Zweiten Weltkriegs als NS-Raubkunst in das Oberhausmuseum kamen, an die rechtmäßigen Eigentümer in Frankreich zurück. Die Übergabe wird in den nächsten Wochen stattfinden.Mehr Anzeigen 22.10.2023Großer Schritt für künftige Unterbringung der Bundespolizeiinspektion PassauPassau Der Passauer Stadtrat hat heute die Weichen für eine neue und vor allem zentrale Unterbringung für die Bundespolizeiinspektion Passau gestellt. Es wurde beschlossen, rund 16.800 Quadratmeter des ehemaligen Bundeswehr-Sportplatzes in Kohlbruck an die zuständige Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) zu veräußern.Mehr Anzeigen 14.02.2023Stadt Passau und Polizei: Zusammenarbeit für SicherheitPassau Sicherheit ist ein sehr großes Thema in Passau. Die Stadt und die Polizei arbeiten stetig daran, dass sich die Bürgerinnen und Bürger in Passau sicher fühlen.Mehr Anzeigen 28.11.2019Auch die Motorradstaffel trägt nun blau…Passau Die Kradstaffel der VPI besteht derzeit aus sieben Fahrern und ist u.a. bei Verkehrslenkungs- und –sicherungseinsätzen z.B. bei Sportveranstaltungen, Versammlungen und Lotsenfahrten, aber auch im Rahmen der Verkehrsüberwachung auf Autobahnen und Landstraßen eingesetzt.Mehr Anzeigen 21.09.2018„Sicher zur Schule - sicher nach Hause“Passau Die Initiative „Sicher zur Schule - sicher nach Hause“ engagiert sich seit Jahrzehnten für die Sicherheit der Kinder auf ihrem Schulweg. Zahlreiche Partner arbeiten eng zusammen, damit die Kinder das richtige Verhalten im Straßenverkehr einüben und auf gefährliche Situationen vorbereitet werden.Mehr Anzeigen 13.09.2018Neueinstellungen bei der PolizeiPassau Am Freitag, den 01. September 2017, beginnen 9 Frauen und 18 Männer aus dem Werbebereich Passau des Polizeipräsidiums Niederbayern mit ihrer Ausbildung für den Polizeidienst (2. und 3. QE) bei der Bereitschaftspolizei (überwiegend in der Polizeischule in Sulzbach-Rosenberg).Mehr Anzeigen 17.08.2017