Verabschiedung von Joachim Peuker

zurück zur Übersicht
13.06.2017
Passau

Der Direktor des Amtsgerichts Passau, Joachim Peuker, ist mit Ablauf des 31.05.2017 in den Ruhestand getreten. Vor der offiziellen Verabschiedung empfing Oberbürgermeister Jürgen Dupper den scheidenden Behördenleiter in seinem Amtszimmer und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Mit Joachim Peuker geht eine sehr prägende Gestalt der Passauer Justiz in den Ruhestand. Im guten Miteinander wurden viele verschiedene Herausforderungen bewältigt. Insbesondere bei den Vormundschaften für die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge oder auch beim Umgang mit den vermehrten Schleusungen gab es in der jüngeren Vergangenheit zahlreiche Berührungspunkte. Für die langjährige gute Verbindung gilt ihm ein großes Dankeschön.“

v. l.: Oberbürgermeister Jürgen Dupper, Amtsgerichtsdirektor a. D. Joachim Peuker
v. l.: Oberbürgermeister Jürgen Dupper, Amtsgerichtsdirektor a. D. Joachim Peuker

Joachim Peuker war seit 2009 Amtsgerichtsdirektor in Passau und damit Leiter der rd. 150 Mitarbeiter starken Behörde. Vor diesem Amt war er unter anderem bei der Passauer Staatsanwaltschaft als Oberstaatsanwalt und auch am Landgericht Passau als Richter tätig.
Seine offizielle Verabschiedung erfolgt in den kommenden Wochen im Rahmen einer Festveranstaltung im Großen Rathaussaal.


- SB


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ausschankpächterwechsel im Passauer StadttheaterPassau Eine Ära im Passauer Stadttheater geht zu Ende: Fritz Glatzl, seit über 28 Jahren als Ausschankpächter zuständig für die Besucherbewirtung, geht in den wohlverdienten Ruhestand.Mehr Anzeigen 18.09.2022Oberbürgermeister Jürgen Dupper verabschiedet langjährigen Ordnungsreferent Josef Zacher in den RuhestandPassau Der Oberbürgermeister von Passau, Jürgen Dupper, verabschiedet den langjährigen Ordnungsreferent Josef Zacher in den Ruhestand.Mehr Anzeigen 19.08.2022 18:00Abschiedsbesuch von Robert Wufka bei Oberbürgermeister Jürgen DupperPassau Der Leiter des Staatlichen Bauamts Passau, Robert Wufka, ist zum Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand eingetreten. Für den neuen Lebensabschnitt wünschte ihm OB Jürgen Dupper alles Gute und bedankte sich gleichzeitig für die gemeinsame Arbeit an den verschiedensten Projekten.Mehr Anzeigen 15.01.2022Forstdirektor Johann Gaisbauer verabschiedet sich von OB Jürgen DupperPassau Nach insgesamt 39 Dienstjahren geht der stellvertretende Behördenleiter und Bereichsleiter Forsten im Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Passau-Rotthalmünster (AELF), Johann Gaisbauer, in den Ruhestand.Mehr Anzeigen 04.05.2019OB Dupper verabschiedet langjährigen Stadtarchäologen Dr. Jörg-Peter NiemeierPassau Die Stadtarchäologie in Passau ist untrennbar mit dem Namen Dr. Jörg-Peter Niemeier verbunden. Nach 30-jähriger Dienstzeit tritt er nun mit Wirkung zum 1. Januar 2019 in den Ruhestand ein.Mehr Anzeigen 31.12.2018Oberbürgermeister verabschiedet BauhofleiterPassau Mehr als 26 Jahre Dienst im Bauhof, davon über sechs Jahre als dessen Leiter – das ist die beeindruckende Bilanz von Hermann Klinger bei der Stadt Passau.Mehr Anzeigen 22.12.2017