Rollerfahrer tot neben der Straße aufgefunden - Polizei bittet um Hinweise

Symbolbild
zurück zur Übersicht
31.05.2017
Straubing
UNTERGRIESBACH, LKRS. PASSAU. Am Dienstagabend wurde neben der Kreisstraße PA51 im Bereich der Marktgemeinde Untergriesbach ein Rollerfahrer tot aufgefunden. Nach bisherigen Erkenntnissen ist von einem Unfallgeschehen auszugehen. Die Polizei bittet um Hinweise auf den bislang unbekannten Unfallbeteiligten.

Am 30.05.2017, gegen 18:00 Uhr, fand ein Zeuge den Toten, einen 41-jährigen österreichischen Staatsangehörigen, neben der Kreisstraße PA51. Der genaue Unfallort befindet sich zwischen Gottsdorf und ca. 1,5 km vor der Einmündung der Kreisstraße in die B388 auf Höhe von Zaunbrechl. Der beschädigte Roller des Mannes befand sich ebenfalls an dieser Stelle.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Verkehrsunfall mit einem weiteren unbekannten Beteiligten auszugehen. Nähere Details hierzu können aus ermittlungstaktischen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde auf Anordnung der zuständigen Jourstaatsanwältin ein Sachverständiger zur Unfallstelle hinzugezogen.

Die Verkehrspolizeiinspektion Passau hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Passau die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet nun um Hinweise.
Zeugen, die zu diesem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich umgehend mit der Verkehrspolizei in Passau unter 0851/9511-0, bzw. der Polizei Hauzenberg unter 08586/9605-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Bei Vorliegen weiterer nennenswerter Erkenntnisse wird nachberichtet.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Strunz, KHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 31.05.2017, 08.26 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?