Brand im ehemaligen Institut für Hörgeschädigte – drei Tatverdächtige ermittelt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
18.05.2017
Straubing
STRAUBING. Zum Brand im Keller einer Turnhalle im ehemaligen Institut für Hörgeschädigte konnten drei Tatverdächtige ermittelt werden.

Wie bereits berichtet, kam es gestern (17.05.2017, gegen 05:50 Uhr) im Keller der Turnhalle des ehemaligen Instituts für Hörgeschädigte zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung.

Intensive Ermittlungen der Kripo Straubing führten nun zu drei dringend tatverdächtigen Schülern im Alter von 13, 15 und 15 Jahren. Ersten Erkenntnissen zu Folge haben die Burschen bereits am Nachmittag des 16.05.2017 in der stillgelegten Turnhalle geraucht. Einer der Tatverdächtigen hat hier mit seinem Feuerzeug eine Couch angezündet und das entstandene Feuer vermeintlich gelöscht. Aus der noch vorhandenen Glut entstand dann am nächsten Morgen (17.05.2017) das Feuer. Der Sachschaden an der ehemaligen Turnhalle wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Ob das Trio auch für die weiteren Brände in der Gebrüder-Grimm-Straße verantwortlich ist, wird derzeit von der Kripo Straubing geprüft.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Strunz, KHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 18.05.2017 um 13.58 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?