Auf dem Nach-Hause-Weg von Unbekannten überfallen und beraubt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
14.04.2017
Straubing
STRAUBING. Ein junger Mann wurde in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag auf dem Nach-Hause-Weg von vier Unbekannten überfallen und beraubt. Das Opfer erlitt dabei leichte Verletzungen, die Kriminalpolizei Straubing ermittelt jetzt zu dem Vorfall und bittet um Zeugenhinweise.

Der 21-jährige Straubinger ließ sich gegen 02.45 Uhr von einem Bekannten zunächst in die Gottfried-Keller-Str. fahren und stieg dort aus dessen Auto aus und ging zu Fuß weiter. Am Asterweg auf Höhe der Kleingartenanlage kamen vier Unbekannte auf ihn zu, schlugen ihn zu Boden und versetzten ihm Tritte in die Bauchgegend. Einer aus dem Quartett griff dem Opfer in die Hosentasche und entwendete einen zweistelligen Eurobetrag. Danach flüchteten die Täter. Der Geschädigte beschreibt die Unbekannten mit arabischen Aussehen. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und musste ärztlich behandelt werden.

Durch die Polizeiinspektion Straubing wurden sofort nach Bekanntwerden der Tat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die jedoch erfolglos blieben. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kripo Straubing, die in diesem Zusammenhang auch um Zeugenhinweise bittet. Wer hat zur fraglichen Zeit das Täter-Quartett im Umfeld um den Asterweg beobachten können ? Wer kann sonst Hinweise auf die Täter geben ? Mögliche Zeugen sollten sich unter der Tel.-Nummer 09421 / 868-0 bei der Kripo Straubing melden.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Klaus Pickel, EPHK, Tel. 09421 / 868 – 1410
Veröffentlicht am 14.04.2017 um 10.00 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?