Trachtler informieren sich über neues Online-Vereinsverwaltungssystem

zurück zur Übersicht
16.04.2017
Grafenau

Oberpolling/Fürstenstein (Niederbayern). Bei der Vorständebesprechung des Dreiflüsse-Trachtengaus Passau informierten sich die Vereinsvertreter über ein neues innovatives Online-Vereinsverwaltungssystem zur Vereinfachung der Verwaltungsarbeit in Vereinen.

Vorgestellt wurde das System „BWverein“ durch den 1. Vorstand des Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald Stefan Behringer, der die Anwendung hauptberuflich mit seiner Firma BWmedien GmbH mit Sitz in Haus i. Wald/Grafenau entwickelt.
Stefan Behringer, der mit seiner Firma seit knapp 20 Jahren im Bereich Online-Software-Entwicklung aktiv ist, stellt mit seinem Antritt als Vorstand vor 5 Jahren im Verein mit über 410 Mitgliedern schnell fest, dass hier vieles durch ein vernünftiges Programm vereinfacht werden könnte. Behringer ist auch in vielen anderen Vereinen, teils Vorstandschaften aktiv, wobei es überall dieselben Schwierigkeiten bei den Mitgliederdaten gibt, wie z.B. aktuelle Daten, Eintritts-/Geburtsdatum von Mitgliedern, Ehrungen, Einzug von unterschiedlichen Mitgliedsbeiträgen und vieles mehr. Gut überlegt wurde die Entscheidung getroffen, dass eine bereits bestehende Cloud-ERP/CRM-Lösung des Softwareherstellers und Vereinsvorstandes um eine Vereinsverwaltung erweitert werden musste, die dann bereits Anfang 2014 für lokale Vereine (Trachtenvereine, Feuerwehren, Sportvereine, uvm.) an den Start ging.

Stefan Behringer (1. Vorstand des Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald / Geschäftsführer der BWmedien GmbH) stellt den Vorständen und Vereinsvertreter des Dreiflüsse-Trachtengau Passau die Online-Vereinsverwaltungslösung „BWverein“ vor.
Stefan Behringer (1. Vorstand des Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald / Geschäftsführer der BWmedien GmbH) stellt den Vorständen und Vereinsvertreter des Dreiflüsse-Trachtengau Passau die Online-Vereinsverwaltungslösung „BWverein“ vor.

Sichtlich sehr interessiert waren die Vereinsvertreter von der innovativen Cloud-Vereinsverwaltung „BWverein“ und den Vorteilen, wie dem Online-Zugriff für mehrere Benutzer per Browser, den Geburtstagserinnerungen per E-Mail, der Möglichkeit schnell Serienbriefe oder Mitgliedernewsletter zu erstellen und vieles mehr. Nach einer Präsentation der Software und der Beantwortung verschiedenster Fragen bot Stefan Behringer an, dass er die Software in den Vereinen auch gerne direkt vorstellt. Weitere Infos und ein für 30 Tage kostenloses Demosystem gibt es auch unter www.bwverein.eu.


- SB


Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald e.V.Haus i. Wald

Quellenangaben

Musik- und Heimatverein Haus i. Wald
Stefan Behringer
Foto: Brigitte Woller

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

SWR mit Filmaufnahmen in Haus i. Wald beim Musik- u. HeimatvereinGrafenau (Haus i. Wald) Für eine 6-teilige Filmreihe, die im nächsten Frühjahr im Fernsehen über den Südwestrundfunk (SWR) erscheint, war ein Filmteam mit Moderator David Julian Kirchner zu Besuch im Bayerischen Wald und auch beim Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald/Grafenau (MHV).Mehr Anzeigen 19.08.2021Spaß am Singen oder Tanzen? Der MHV sucht Nachwuchs!Grafenau (Haus i. Wald) Unter dem Motto „Gemeinsam mit deinen Freunden singen, musizieren und tanzen!“ sucht der Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald speziell Nachwuchs für die Klein-kinder- und Kindervolkstanzgruppe und für den Kinder- und Jugendchor.Mehr Anzeigen 29.02.2020Starthilfe für Förderverein Kindergarten Heilige Familie Haus i. WaldGrafenau (Haus i. Wald) Am Donnerstag, den 20. Februar fand in Haus i. Wald auf der Kulturbühne die PNP-Podiumsdiskussion der Grafenauer Bürgermeisterkandidaten zur Kommunalwahl 2020 statt. Die Bewirtung inkl. dem Auf- und Abbau vor Ort übernahm auf Veranlassung des Veranstalters, dem „Grafenauer Anzeiger“, der Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald e.V. (MHV).Mehr Anzeigen 25.02.2020BWmedien GmbH - ein starker PartnerGrafenau "Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah." So sprach damals schon Johann Wolfgang von Goethe. Mit bsmparty.de ging im Jahr 2000 alles los. Eigentlich war geplant, nur eine kleine Seite für eine kleine Gruppe von Freunden zu machen. Hier sollten alltägliche Geschichten, Parytipps und Veranstaltungen aufgenommen werden.Mehr Anzeigen 11.02.2020Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald mit bewährter Vorstandschaft aber neuer FahnenmutterGrafenau Bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung im Vereinsheim begrüßte der erste Vorstand Stefan Behringer die Anwesenden und Ehrengäste, darunter hob er besonders die neue Fahnenmutter Christine Schrank und die Ehrenfahnenmutter Lillie Huber hervor.Mehr Anzeigen 26.03.2018Jahreshauptversammlung – Musik- u. Heimatverein heuer 45 JahreGrafenau Er hat einen hohen Stellenwert in Ort und Pfarrei, der Musik- und Heimatverein Haus i. Wald. Bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung im Vereinsheim begrüßte der erste Vorstand Stefan Behringer die Anwesenden und Ehrengäste und stellte die form-und fristgerechte Ladung der über 410 Mitglieder fest.Mehr Anzeigen 13.04.2017