Hinweis der Kripo München führte zu umfangreichem Munitionsfund im südlichen Landkreis Deggendorf

Symbolbild
zurück zur Übersicht
06.04.2017
Straubing
LKRS. DEGGENDORF. Am Montag, den 03.04.2017, fand die Kripo München bei der Durchsuchung des Hauses eines 49-jährigen Münchners eine professionelle Aufzuchtanlage mit mehreren Cannabispflanzen und illegale Schusswaffen mit zugehöriger Munition.

Die anschließende Durchsuchung des Ferienhauses des Tatverdächtigen durch die niederbayrische Polizei führte zum Auffinden von mehreren Tausend Schuss Munition und ca. 6,5 Kilogramm Treibladungspulver.

Bei der Durchsuchungsaktion in München am 03.04.2017 wurde bekannt, dass der Beschuldigte ein landwirtschaftliches Anwesen im südlichen Landkreis Deggendorf besitzt. Bei der sofortigen ersten Absuche am 03.04.2017 durch die Plattlinger Polizei und weitere Unterstützungskräfte wurden mehrere Tausend Schuss Munition und mehrere Kilo Schießpulver aufgefunden. Aufgrund der Gesamtumstände, u.a. der Größe des Anwesens, wurde die Maßnahme am Abend abgebrochen.

Am 04.04.2017 wurde die Durchsuchung des landwirtschaftlichen Anwesens mit Unterstützung der technischen Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes und weiteren Beamten des Polizeipräsidiums Niederbayern fortgeführt. Insgesamt erfolgte die Sicherstellung von mehr als 11.000 Schuss Munition, ca. 6,5 Kilogramm Treibladungspulver, zwei Druckluftwaffen sowie einer Vielzahl an Gerätschaften zum Wiederladen von Treibladungsmunition verschiedener Kaliber.

Die Polizeiinspektion Plattling hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf die weiteren Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Waffen- bzw. Sprengstoffgesetz übernommen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Alexander Strunz, KHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 06.04.2017, 09.02 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?