Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 05.04.2017 von Stephanie Bildl | 582 Klicksteilen auf

Angebote für Senioren

Regen. Auch in diesem Jahr finden wieder zahlreiche Aktionen aus dem Programm „Jung hilft Alt“ statt. Dabei helfen die Jugendlichen älteren Mitbürgern bei Technikfragen rund um den Computer und das Handy.

Los geht es am Dienstag, 2. Mai, da findet von 9.50 Uhr bis 11.50 an der Mittelschule Viechtach ein Handykurs statt. Am Donnerstag, 4. Mai, helfen die Jugendlichen den Senioren beim Umgang mit dem Computer, von 13 Uhr bis 15 Uhr stehen die Nachwuchsreferenten an der Realschule Zwiesel bereit. Das gleiche Angebot machen die Schüler der Realschule Regen am Dienstag, 9.Mai, ebenfalls von 13 Uhr bis 15 Uhr. Am Dienstag, 16. Mai, dreht sich wieder alles um das Handy. Dann helfen, von 13.15 Uhr bis 15.15 Uhr, die Jugendlichen der Mittelschule Regen den Senioren. Am Dienstag, 23. Mai, findet von 11.30 Uhr bis 13 Uhr ein Computerkurs an der Realschule Viechtach statt. Den Abschluss bildet ein Handykurs an der Mittelschule Zwiesel. Er findet am Dienstag, 30. Mai, von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr statt. Wer daran teilnehmen will, soll sich beim Bürgerbüro im Landratsamt Regen, Tel. 09921/6010, anmelden.

Unser Bild zeigt die Teilnehmer bei einem Handykurs in Viechtach, dort fanden schon in den Vorjahren Kurse statt.
Unser Bild zeigt die Teilnehmer bei einem Handykurs in Viechtach, dort fanden schon in den Vorjahren Kurse statt.


[PR]



Informationen zur Firma/Organisation

Der Landkreis Regen ist der nördlichste Landkreis des bayerischen Regierungsbezirks Niederbayern. Im Norden grenzt er an die Oberpfalz, im Nordosten an Tschechien. Das Kreisgebiet wird ganz vom Bayerischen Wald bedeckt. Landkreis und Kreisstadt sind nach dem Fluss Regen benannt, dessen Quellfluss Schwarzer Regen das Kreisgebiet von Ost nach West in einem weiten Bogen durchzieht.
Ort:Poschetsrieder Straße 16
D-94209 Regen
Telefon:09921 601122
E-Mail:
Website:www.landkreis-regen.de


Quellenangaben

Landratsamt Regen




Kommentare



⇑ nach oben