Erfolg für Schleierfahnder – Bandenhehler festgenommen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
30.03.2017
Straubing
PASSAU. Am gestrigen Mittwoch (29.03.2017) kontrollierten Schleierfahnder der PIF Passau gegen 16.30 Uhr auf der A3 einen Kleintransporter, der Richtung Suben unterwegs war. Auf der Ladefläche befanden sich 32 Säcke voll mit Bekleidung (Neuware) einer bestimmten Modefirma sowie ein Sack mit Spielwaren.

Die drei rumänischen Insassen - eine Frau (29) und ein Mann (49) mit Wohnsitz in Deutschland sowie ein Mann (52) mit Wohnsitz Rumänien - gaben zunächst an, die Waren rechtmäßig erworben zu haben. Die vorgelegten Rechnungen jedoch entpuppten sich als Totalfälschungen. Alle drei Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Die Ware, die einen Gesamtwert im fünfstelligen Eurobereich hat und vermutlich aus einem Diebstahl bzw. Einbruchdiebstahl stammt, wurde sichergestellt.

Die Kriminalpolizei Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Noch am gleichen Tag wurden die beiden in Deutschland wohnhaften Tatverdächtigen auf freien Fuß gesetzt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau wurde der 52-Jährige am heutigen Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde Untersuchungshaftbefehl wegen Bandenhehlerei erlassen. Die weiteren Ermittlungen gegen das Trio dauern an.

Medien-Kontakt: PP Niederbayern, Pressesprecher Martin Pöhls, PHK, 09421/868-1013

Veröffentlicht am 30.03.2017 um 14.45 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?