Personenkontrolle deckt regen Handel mit Betäubungsmittel auf

Symbolbild
zurück zur Übersicht
30.03.2017
Straubing
DEGGENDORF. Bereits am Donnerstag, 16.02.2017, wurden nachmittags am Deggendorfer Bahnhof durch eine Zivilstreife ein 16- und 20-jähriger aus dem Landkreis Deggendorf dabei beobachtet, wie sie eine geringe Menge Marihuana übergeben haben.

Bei der anschließenden Kontrolle der beiden wurde noch weiteres Marihuana sowie ein Butterflymesser aufgefunden. Die Wohnungsdurchsuchungen brachte noch diverse Rauschgiftutensilien sowie einen Schlagring zum Vorschein. Die Kriminalpolizei Deggendorf konnte in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf schließlich noch weitere Händler bzw. Abnehmer ermitteln.

Aufgrund der Personenkontrolle am Deggendorfer Bahnhof Mitte Februar 2017 wurden noch gegen weitere vier Männer aus dem Landkreis Deggendorf, im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, Ermittlungen wegen Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz geführt. Das Quartett steht im Verdacht, Cannabis erworben und weiterverkauft zu haben. Im Zuge der Ermittlungen wurden am 28.03.2017 die von der Staatsanwaltschaft Deggendorf beantragten Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen der vier jungen Männer durch Beamte der Kripo Deggendorf und unter Mithilfe eines Rauschgifthundes vollzogen. Hierbei wurden neben Kleinmengen an Ecstasy, Amphetamine, LSD und Cannabis auch diverse Rauschgiftutensilien aufgefunden und sichergestellt.

Ein weiterer 16-Jähriger nutzte offensichtlich zusammen mit seinen Freunden die Garage seines Vaters, um dort unbeobachtet und regelmäßig Rauschgift konsumieren zu können.

Gegen die jungen Männer werden nun Ermittlungen wegen Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz bzw. dem Waffengesetz geführt.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher, Günther Tomaschko, KHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 30.03.2017 um 15.45 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?