Rauschgiftfund nach Verkehrskontrolle führt in Haftanstalt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
21.03.2017
Straubing
WÖRTH/ISAR, LKR. LANDSHUT. Am Mittwoch (15.03.17) wurde bei einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Landshut eine größere Menge Rauschgift aufgefunden. Die Kriminalpolizei Landshut hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut die weiteren Ermittlungen übernommen.

Bei einer Verkehrskontrolle eines 39-jährigen polnischen Staatsangehörigen wurden der Fahrer, sein Fahrzeug, sowie im Anschluss die Wohnung des Zeitarbeiters nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut durchsucht. Dabei wurde durch die Beamten neben einem Schlagstock, Geld auch ca. 1kg Amphetamin, sowie der Pkw des Fahrers sichergestellt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass in seinem Pkw weiterhin ca. 1kg Amphetamin versteckt war.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erließ das Amtsgericht Landshut Haftbefehl gegen den 39-jährigen. Er wurde in eine Haftanstalt verbracht.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Presse-Team, Stefan Gaisbauer, PHM/Z, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 21.03.2017 um 11.25 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?