Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Aktuelles

« zurück zur Übersicht | veröffentlicht am 10.03.2017 | 135 Klicksteilen auf

Schneller Fahndungserfolg - Zwei Rumänen wenige Stunden nach Messerattacke in Hessen festgenommen

Gegen 01.30 Uhr hielten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Passau auf der BAB A 3 in Fahrtrichtung Österreich einen VW Passat mit rumänischer Zulassung an. Das Fahrzeug war mit vier rumänischen Staatsangehörigen besetzt. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personen wurde festgestellt, dass der 31-jährige Fahrer mit Haftbefehl wegen einer Messerattacke am Mittwoch (08.03.2017) in Hessen gesucht wurde.

Bei den weiteren Ermittlungen konnte in Zusammenarbeit mit den hessischen Behörden auch der 28-jährige Beifahrer als Mittäter für die Tat am Mittwochmorgen identifiziert werden. Beide Personen wurden festgenommen und bei der Polizeiinspektion Fahndung arretiert. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft dauern an.


Informationen zur Firma/Organisation

Das Polizeipräsidium Niederbayern ist für den Bereich des Regierungsbezirks Niederbayern zuständig. Der Bereich umfasst eine Fläche von 10.330 Quadratkilometer mit ca. 1,19 Millionen Einwohnern.
Ort:Wittelsbacherhöhe 9/11
D-94315 Straubing
Telefon:09421/868-0
Website:www.polizei.bayern.de/niederbayern


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern




Kommentare



⇑ nach oben