Brand in einem Wohnblock – eine Person tot

Symbolbild
zurück zur Übersicht
01.03.2017
Straubing
LANDSHUT. Am Mittwoch, 01.03.2017, gegen 07.50 Uhr, kam es in Landshut, Sankt-Wolfgangs-Platz, zu einem Zimmerbrand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde das Gebäude evakuiert. In einer der Wohnungen wurde durch die Einsatzkräfte eine Frau tot aufgefunden. Die Identität der Person steht derzeit noch nicht fest.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen übernommen. Die Löscharbeiten wurden zwischenzeitlich beendet.

Bei den Evakuierungsmaßnahmen wurden sechs Polizeibeamte durch Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt, sie werden derzeit ambulant behandelt.

Zur Brandursache können zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Aussagen gemacht werden. Beim Vorliegen neuer Erkenntnisse wird nachberichtet.

Medien-Kontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Pressesprecher Günther Tomaschko, KHK, 09421-868-1014
Veröffentlicht am 01.03.2017, 09.15 Uhr


Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?