Niedergeschlagen und Mobiltelefon geraubt – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.02.2017
Straubing
LANDSHUT. Am gestrigen Mittwoch, zwischen 20.00 und 21.00 Uhr, wurde ein Mann im Bereich des Bahnhofes von zwei Angreifern niedergeschlagen und beraubt.

Das Opfer, ein 30jähriger Mann aus Landshut, war zu Fuß im Bahnhofstunnel Richtung Oberndorfer Straße unterwegs, als ihn zwei Männer von hinten niederschlugen. Am Boden liegend wurde der 30-Jährige noch getreten und mit Fäusten traktiert. Dabei erlitt er mehrere leichte bis mittlere Verletzungen. Die Angreifer ließen von ihm ab und flüchteten zunächst unerkannt. Das Opfer ging nach Hause und stellte dort fest, das sein Mobiltelefon fehlte. Nachdem er die Polizei verständigt hatte, leitete diese eine sofortige Fahndung nach den Angreifern ein. Mit Erfolg, denn ein Tatverdächtiger konnte vorläufig festgenommen werden. Dabei handelt es sich um einen 25-jährigen Landshuter, gegen den jetzt ermittelt wird. Der KDD hat noch in der Tatnacht Ermittlungen gegen den zweiten Tatverdächtigen eingeleitet.

Der 30-Jährige wurde im Klinikum Landshut ambulant behandelt. Das Fachkommissariat der KPI Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen, u.a. wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung. Zur Klärung des Tatherganges bittet die Kripo Landshut um sachdienliche Hinweise unter 0871/9252-0.

Medien-Kontakt: PP Niederbayern, Pressesprecher Martin Pöhls, PHK, 09421/868-1013
Veröffentlicht am 16.02.2017, 14.57 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?