Erlebnisreiche Skiwoche für Freyunger Gymnasiasten

zurück zur Übersicht
13.02.2017
Freyung

Eine wunderschöne und unfallfreie Woche erlebten die Schüler des Gymnasium Freyung und ihre „Skilehrer“ rund um das Skigebiet Altenmarkt/Zauchensee.

Ausreichend Schnee und viel Sonne in der zweiten Wochenhälfte erwarteten die Schüler und  „Skilehrerinnen“ Appel, Angermeier, Wimmer und Seebauer sowie die männlichen Begleiter  Buchberger, Fischer und Fuchs.

Hochwurzen

Den sieben alpinen Gruppen war es leicht möglich – bei bisweilen herrlichen äußeren Bedingungen –  ihren Fahrstil zu verbessern. Einzelne Gruppen verbrachten an manchen Tagen knapp sechs Stunden auf den Pisten, sodass die abendliche Ruhe schneller als gewöhnlich einkehrte. Trotzdem kamen das Rahmenprogramm und auch die Freizeit nicht zu kurz: Fackelwanderung durch das abendliche Altenmarkt und seine Umgebung, erfolgreiches Spiel des FC Bayern, Lawinenkunde und ein Wettkampf der Gruppen untereinander in den Disziplinen Kicker, Tischtennis und Kreativität sorgten für die gute Stimmung unter den Schülern und den Lehrern. Besonders einzelne Gesangseinlagen waren absolute Höhepunkte des Abends. Im Wettbewerb um das originellste Zimmer ließen die SchülerInnen ihrer Phantasie freien Lauf und machten es der Jury sehr schwer, einen Sieger zu küren. Der z.T. wolkenlose Himmel, die vor allem in Schladming bestens präparierten Pisten und das harmonische Miteinander waren wohl ausschlaggebend für die gute körperliche Verfassung fast aller Schüler während der ganzen Woche, wenn auch vereinzelt krankheitsbedingte Ausfälle an einzelnen Tagen zu beklagen waren.

Zauchensee

Für viele viel zu schnell hieß es aber nach fünf Tagen wieder Abschied nehmen von den Gipfeln des Skigebiets Amadé und den langen Abfahrten in Zauchensee, Flachauwinkel, Kleinarl und Schladming. 


- AB


Gymnasium FreyungFreyung


Quellenangaben

Wolfgang Fischer

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte