Sechs leicht Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus

Symbolbild
zurück zur Übersicht
06.01.2017
Straubing
LANDSHUT. Insgesamt sechs Personen, darunter zwei Polizeibeamte und drei Kinder, wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (05./06.01.2017) bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Landshut leicht verletzt. Der entstandene Schaden geht in den sechsstelligen Eurobereich.

Über Notruf wurden am Freitag gegen 02.20 Uhr Polizei und Feuerwehr über ein Feuer in einer Erdgeschoßwohnung eines 4-Parteien-Mehrfamilienhauses in der Breslauer Straße informiert. Eintreffende Beamte der Polizeiinspektion Landshut versuchten sogar noch Löschmaßnahmen und evakuierten die restlichen im Haus befindlichen Personen. Die beiden 25 und 29 Jahre alten Beamten der Landshuter Polizei erlitten dabei leichte Rauchvergiftungen und mussten in Folge in einem Krankenhaus behandelt werden.

Das Feuer in der Wohnung wurde von der Landshuter Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht. Weitere vier Personen, darunter drei Kinder, erlitten ebenfalls leichte Rauchgasintoxikationen und mussten dazu ambulant behandelt werden.

Die Brandursache steht nach Angaben des Kriminaldauerdienstes der Landshuter Kripo noch nicht endgültig fest, könnte aber durchaus im Bereich fahrlässigen Handelns liegen. Der entstandene Sachschaden liegt bei mindestens 100.000 Euro. Die vier Wohnungen in dem Haus waren in der Nacht nicht mehr bewohnbar, die betroffenen Bewohner wurden vorübergehend bei Nachbarn untergebracht. Die weiteren Ermittlungen zu dem Brandfall führt das Fachkommissariat der Landshuter Kriminalpolizei.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Klaus Pickel, EPHK, Tel. 09421 / 868 – 1410
Veröffentlicht am 06.01.2017 um 08.40 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?