Ermittlungen gegen 23-jährigen staatenlosen Asylbewerber und den Abnehmern wegen Handel und Erwerb von Betäubu

Symbolbild
zurück zur Übersicht
30.12.2016
Straubing
TEISNACH, BÖBRACH, LKRS. REGEN. Die Kripo Deggendorf ermittelt derzeit in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf gegen mehrere Jugendliche wegen des Erwerbs von Cannabis.

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Jugendlichen mehrmals von dem 23-jährigen staatenlosen Asylbewerber Cannabis gekauft haben. In diesem Zusammenhang wurde bereits am 16.11.2016 ein weiterer Tatverdächtiger, ein 23-jähriger syrischer Asylbewerber, in Augsburg festgenommen.

Der von der Staatsanwaltschaft Deggendorf beantragte Durchsuchungsbeschluss und Haftbefehl für den 23-Jährigen Staatenlosen wurde am 29.12.2016 vollzogen. Bei der Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten rund 100 Gramm Haschisch und mehrere Ecstasy-Tabletten sicher.

Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Deggendorf bestätigte den von der Staatsanwaltschaft Deggendorf beantragten Haftbefehl. Der Syrer wurde am 29.12.2016 in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Günther Tomaschko, KHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 30.12.2016, 12.00 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?