Realschüler gestalten Adventsfeier im Wohn- und Pflegezentrum

zurück zur Übersicht
27.12.2016

Tittling. Traditionell besucht die Realschule Tittling die Bewohner des benachbarten Wohn- und Pflegeheims St. Marien in der Vorweihnachtszeit für eine besinnliche Feierstunde. Heuer gaben die Kinder aus dem Schülerchor und der Schulspielgruppe einige sehr gelungene Chorauftritte, Tänze und zwei besinnliche Theaterstücke zum Besten. Am Akkordeon glänzte, bei drei kleinen Soloauftritten, Julian Auberger und brachte damit einen Teil der Zuschauer zum Mitsingen und Schunkeln. Luca Gutsmüthl zeigte sein Können am Tenorhorn und Hanna Reischl glänzte an der Zither.

Das Programm, das von den Lehrkräften Doris Freelandt, Manuela Kölbl und Florian Hackl zusammengestellt und eingeübt wurde, war dabei wie immer bunt gemischt, besinnlich und nachdenklich, aber auch heiter und beschwingt. Die ausgewählten Weihnachts- und Adventslieder waren teils modern, teils traditionell, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Zum Ende des Auftritts beschenkten die Kinder die Anwesenden Bewohner und das Heimpersonal noch mit selbstgemachter Marmelade in kleinen Gläsern und Weihnachtskarten. Die Marmelade wurde dabei von den 7. Klassen zusammen mit den Hauswirtschaftslehrerinnen Tina Schmitz und Helga Peter in mehrwöchiger Arbeit im Unterricht gekocht, die Karten wurden von den 5. Klassen zusammen mit den Lehrkräften Lothar Blitz und Andreas Heckmann gestaltet und gebastelt.


- SB



Quellenangaben

Andreas Gilg

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Eingerahmte WälderSankt Oswald „Waldstücke“ heißt eine Ausstellung, die derzeit im Waldgeschichtlichen Museum in St. Oswald zu sehen ist. Die Künstler sind die Schülerinnen und Schüler der Werkgruppen der 6. Klassen der Realschule im Dreiburgenland Tittling.Mehr Anzeigen 19.05.2023Neue Geschäftsführerin im Wohn- und Pflegezentrum „St. Marien“ in TittlingTittling Im Wohn- und Pflegezentrum „St. Marien“ in Tittling hat Johanna Bauer (32) die Geschäftsführung übernommen. Die examinierte Altenpflegerin und studierte Pflegepädagogin arbeitet sich an der Seite von Hermann Mayer ein.Mehr Anzeigen 08.10.2020Adventsfeier mit den Pflegefamilien des Landkreises RegenRegen Als Einstimmung auf den Advent veranstaltete der Pflegekinderdienst Regen zusammen mit seinen Pflegefamilien des Landkreises eine gemütliche Vorweihnachtsfeier.Mehr Anzeigen 30.11.2017Schulanfang 2015: Zur Geschichte unserer SchriftTittling Unsere Schrift hat ihren Ursprung im Lateinischen Alphabet um 700 v. Chr.. In Bayern wurde die Vereinfachte Ausgangsschrift 2001 für alle Grundschulkinder verbindlich.Mehr Anzeigen 10.09.2015Regionale Kunst und Handwerk: Christian Schafflhuber, SteinbildhauerTittling (Hötzendorf) Mit Leidenschaft und sozialem Verantwortungsbewusstsein lebt Christian Schafflhuber den Beruf des Steinbildhauers.Mehr Anzeigen 17.07.2015Von Bienen und ImkernTittling (Rothaumühle) Bienen bestäuben nicht nur Pflanzen und sorgen dafür, dass wir beispielsweise leckeres Obst genießen können. Auch der von den Bienen erzeugte Honig ist äußerst schmackhaft und gesund.Mehr Anzeigen 19.05.2015