18-Jähriger stiehlt Weihnachtsgeschenke für seine Eltern

Symbolbild
zurück zur Übersicht
15.12.2016
Straubing
STRAUBING. Detektivin bemerkt einen 18-Jährigen der Weihnachtsgeschenke für seine Eltern stehlen wollte.

Eine Ladendetektivin beobachtete am Mittwoch (14.12.2016), gegen 13.00 Uhr, einen 18-Jährigen in einem Geschäft am Ludwigsplatz. Als dieser mit eingesteckten Artikeln im Wert von über 80,- Euro die Verkaufsräume verlassen wollte, hielt ihn die Detektivin an.

Der 18-Jährige warf daraufhin die Gegenstände weg und flüchtete. Zusammen mit einem Passanten folgte die 48-Jährige dem Täter. Nach etwa einem Kilometer konnten sie den 18-Jährigen anhalten.

Der 18-Jährige wurde wegen Diebstahl angezeigt. Er wollte die Artikel gezielt als Weihnachtsgeschenke für seine Eltern stehlen.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Straubing, Pressebeauftragter, Albert Meier, POK, Tel.: 09421/868-2308
Veröffentlicht am 15.12.2016 um 10.35 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?