Drei Raubüberfälle mit mehreren Geschädigten durch eine Tätergruppierung geklärt– UPDATE

Symbolbild
zurück zur Übersicht
06.12.2016
Straubing
DEGGENDORF. Wie bereits am 25.09.2016 berichtet, ereigneten sich in der Nacht von Freitag, 23.09.2016 auf Samstag, 24.09.2016, im Stadtbereich von Deggendorf drei Raubüberfälle durch eine vermutlich fünfköpfige Tätergruppe. Drei der Tatverdächtigen konnten unmittelbar nach der Tat ermittelt unter der Mithilfe von Zeugen, die ebenfalls Opfer der Gruppe waren, ermittelt und identifiziert werden. Insgesamt wurde bei den drei Überfällen ein 3-stelliger EURO-Betrag erbeutet.

Aufgrund intensiver Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Deggendorf in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf erhärtete sich der Tatverdacht gegen zwei weitere Verdächtige, ein 18-jähriger Türke mit Wohnsitz in Deggendorf und ein 19-jähriger Kosovare aus Plattling.

Die Staatsanwaltschaft Deggendorf beantragte für die Wohnungen der beiden weiteren Tatverdächtigen beim Amtsgericht Deggendorf entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse, die bereits am 20.10.2016 durch die Kriminalpolizei Deggendorf vollzogen wurden. In den Vernehmungen gestand einer der beiden Täter, bei allen Taten mitgewirkt zu haben, er legte ein umfassendes Geständnis ab.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Günther Tomaschko, KHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 06.12.2016, 08.00 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?