ARBERLAND REGio mit BFMT Gruppe auf „Campus meets Company“ in Passau

zurück zur Übersicht
05.12.2016
Regen

„Campus meets Company“ lautet das Motto der Firmenkontaktmesse der Universität Passau. Diese Kontaktmöglichkeit zwischen Absolventen und Unternehmen nutzte diese Woche auch die ARBERLAND REGio GmbH, um die attraktiven Karrieremöglichkeiten im Landkreis Regen zu präsentieren und mögliche Nachwuchskräfte für die Region zu akquirieren. Als weiterer Repräsentant der Region warb die BFMT Gruppe aus Viechtach mit ihren Jobmöglichkeiten in den Geschäftsfeldern Steuerberatung, Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung. Hier erwies sich die Universität Passau vor allem wegen ihrer Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät als interessante Plattform.
Das Studienangebot der Universität Passau ist groß - von Rechtswissenschaften über Kommunikationswissenschaften bis hin zu Informatik und Geisteswissenschaften. Regionalmanager Stephan Lang und Projektassistentin Teresa Kaiß konnten vielen Absolventen und Studierenden mithilfe einer breiten Unternehmensauswahl und dem regionalen Online Jobportal „Jobs dahoam“ Berufsmöglichkeiten aufzeigen.


„Die Unternehmen im Landkreis Regen bieten Absolventen vielseitige Einstiegsmöglichkeiten“, so Regionalmanager Stephan Lang. „Unsere Aufgabe ist es, auf diese Chancen aufmerksam zu machen und im besten Fall den direkten Kontakt zum potenziellen Arbeitgeber herzustellen“. Oft kennen auch Studierende aus dem niederbayerischen Raum die vielversprechenden Stellen und Arbeitgeber vor der eigenen Haustür nicht. Deshalb sei es wichtig, auf diesen Messen vor Ort zu sein.


- SB


ARBERLAND REGio GmbHRegen


Quellenangaben

ARBERLAND REGio GmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Zehn neue Tagesmütter für den Landkreis Regen!Regen Auch im Arberland suchen Mütter und Väter händeringend nach Tageseltern für ihre Jüngsten. Das Kreisjugendamt und die Volkshochschule Regen kennen diesen dringenden Bedarf und tragen mit der Qualifizierung für Tagespflegepersonen zur Lösung dieses Problems bei.Mehr Anzeigen 14.03.2017Barrierefreies „Reisen für alle“ im ARBERLAND!Regen Circa zehn Millionen Menschen mit Behinderung leben, arbeiten - und reisen - in Deutschland. Bei vielen von ihnen löst „Fernweh“ immer noch eher Unbehagen als Vorfreude aus. „Wenn die Urlaubsplanung im Wesentlichen davon abhängt, ob man am Ferienort überhaupt zurechtkommt - von sorgenfreier Entspannung ganz zu schweigen -, ist das nicht weiter verwunderlich“, verdeutlicht Helmut Plenk.Mehr Anzeigen 23.02.2017Bürgermeister erörtern Gewerbeflächensituation im LandkreisRegen In den vergangenen sechs Monaten haben die ARBERLAND REGio GmbH und das auf Wirtschaftsförderung spezialisierte Beratungsunternehmen ExperConsult im Rahmen einer Gewerbeflächenbedarfsanalyse die Gewerbeflächen im Landkreis Regen auf den Prüfstand gestellt.Mehr Anzeigen 20.12.2016Interessierte Unternehmen für Teilnahme am Girls'Day und Boys'Day im Landkreis Regen gesuchtRegen Die Berufsorientierungstage Girls'Day und Boys'Day für Jugendliche ab der 5. Jahrgangsstufe finden in diesem Jahr am Donnerstag, 27. April 2017 statt. In den vergangenen Jahren wurden im Bereich der geschlechterunabhängigen Berufswahl erste Erfolge erreicht.Mehr Anzeigen 08.12.2016Eishockey-Trainingscamp im ArberlandBereits das dritte Jahr in Folge besuchte der ECC Preußen den Arber-Landkreis, um bei uns sein Trainingslager aufzuschlagen. Organisiert werden die Camps vom Eishallenbetreiber ARBERLAND Betriebs gGmbH.Mehr Anzeigen 27.10.2016"Beste Chancen" für Studienabbrecher: "Die Betriebe warten auf Sie"Regen 40 Prozent aller Studierenden haben im Jahr 2015 ihr Studium abgebrochen. Doch damit ist der Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft nicht zu Ende - wenn sie nach dem Verlassen der Uni oder Hochschule ohne Zeugnis die richtigen Weichen stellen.Mehr Anzeigen 11.10.2016