Verkehrsrowdys liefern sich ein Autorennen auf der BAB A 92

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.11.2016
Straubing
BRUCKBERG, LKRS. LANDSHUT, LANDSHUT, DINGOLFING. Ein Ferrari-Fahrer lieferte sich auf der Autobahn A 92 München – Deggendorf ein illegales Autorennen mit den Fahrern zweier BMW X 6 und einem Porsche GT.

Am Dienstag (15.11.2016), gegen 09.50 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern mehrere Pkw-Fahrer mit, die sich auf der Autobahn A 92 im Bereich der Anschlussstellen Moosburg-Nord und Landshut-West in Richtung Deggendorf offensichtlich ein Rennen lieferten. Beteiligt war u. a. ein 30-jähriger Fahrer eines Ferraris aus dem Raum München sowie der Fahrer eines silbernen Porsches GT, ein roter BMW X 6, vermutlich mit ausländischem Kennzeichen, sowie ein weißer BMW X 6 mit Schweizer Zulassung.
Nach Angaben des Mitteilers überholten die Fahrer mit ihren hochmotorisierten Fahrzeugen andere Verkehrsteilnehmer z. T. mit über 200 km/h verbotswidrig auf dem rechten Fahrstreifen. Verwundert schien der Mitteiler von der Tatsache, als er den Ferrari-Fahrer beim verbotswidrigen Überholvorgang beobachten konnte, wie dieser bei seinem waghalsiger Überholmanöver noch aus einer Getränkedose trank.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Ferrari-Fahrer von einer Streife der Autobahnpolizeistation Wörth a. d. Isar auf einem Autobahnparkplatz im Bereich Dingolfing parkend zwischen mehreren Lkw`s festgestellt werden. Der Fahrer des weißen BMW X 6 konnte von einer Polizeistreife der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf auf der BAB A 3 auf dem Parkplatz „Isarblick“ angehalten werden. Zu dem Porschefahrer und dem roten BMW X 6 gibt es derzeit keine weiteren Hinweise.

Die Autobahnpolizeistation Wörth a. d. Isar hat die Ermittlungen zu dem illegalen Autorennen übernommen und hofft nun auf Zeugenhinweise. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten der „Rennteilnehmer“ gefährdet oder genötigt wurden, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizeistation Wörth a. d. Isar, Tel. 08702/948299-0 oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Günther Tomaschko, KHK, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 15.11.2016, 13.10 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?