Erfolgreicher Schlag gegen die Drogenkriminalität – Fahnder stellen 3 Kilogramm Kokain sicher

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.11.2016
Straubing
DEGGENDORF. Den richtigen Riecher hatten Polizeibeamte der Fahndungskontrollgruppe bei der VPI Deggendorf am Mittwoch, 09.11.2016. Gegen 01.20 Uhr hielten die Zivilfahnder auf der BAB 3 Höhe Kirchroth einen Toyota zu einer Kontrolle an. Der Fahrer, ein 35-jähriger Österreicher, sowie der Pkw wurden im Rahmen der weiteren Kontrolle zur Dienststelle nach Deggendorf gebracht. Die Polizisten fanden bei der Durchsuchung drei Päckchen mit insgesamt 3 kg Kokain. Das Rauschgift hätte im sog. „Straßenverkauf“ einen sechsstelligen Euro-Betrag erzielt.

Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf übernommen. Der Österreicher wurde noch am selben Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Deggendorf dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen den 35-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Die weiteren Ermittlungen der KPS Deggendorf dauern an.

Medien-Kontakt: PP Niederbayern, Presse-Team, Martin Pöhls, PHK, 09421/868-1013

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?