Sonderpressebericht zum tödlichen Verkehrsunfall am 16.09.2016

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.09.2016
Straubing
Essing (Lkr. Kelheim): tödlicher Verkehrsunfall

Am 16.09.2016 gegen 08:35 Uhr fuhr ein 51-jähriger Mann aus Kelheim mit einem Fahrzeug der Marke Opel die Kreisstraße KEH 5 von Essing kommend in Richtung Ihrlerstein. In diesem Waldstück kam der Mann aus ungeklärter Ursache vor einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Eiche.
Der Mann war der einzige Insasse und wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt. Die umgehend verständigten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die sogenannte 1000-jährige Eiche wurde nach Bergung des Fahrzeuges durch die Unter Naturschutzbehörde in Augenschein genommen. Der Baum musste aufgrund der starken Beschädigungen gefällt werden.
Der Verkehrsunfall wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde auf die Hinzuziehung eines Gutachters verzichtet. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 6000 EUR geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren Kelheim, Ihrlerstein, Essing sperrten die Unfallstelle ab und wurden mit der Bergung beauftragt.

Medienkontakt: PHM Leichtl, PI Kelheim, Tel 09441/50420
Veröffentlicht am 16.09.2016 um 13.50 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?