Gefährliche Körperverletzung mit Messer – Zeugen gesucht

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.09.2016
Straubing
PASSAU. Am Mittwoch, 07.09.2016, kam es abends zu einer Auseinandersetzung zwischen drei rumänischen Staatsangehörigen, in deren Verlauf ein 39-Jähriger mit einem Messer am Hals verletzt wurde. Die Kripo Passau hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise.

Gegen 18:40 Uhr kam es im Bereich der Bushaltestelle in der Bahnhofstraße, ggü. des Hotels „Deutscher Kaiser“, unterhalb des Europaplatzes, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern, 23 und 27 Jahre alt, sowie einem 39-Jährigen. Im Verlauf des Streits wurde der 39-jährige Geschädigte mit einem Messer am Hals verletzt. Anschließend flüchteten die Brüder. Sie konnten aber kurze Zeit später im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden.

Der 39-jährige Rumäne kam mit einer Stichverletzung ins Krankenhaus. Auch der 27-jährige Kontrahent musste später in einem Krankenhaus behandelt werden. Eine stationäre Aufnahme war bei keinem der Beteiligten erforderlich.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beteiligten in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Passau wieder entlassen.

Der Hintergrund des Streits ist bislang noch unklar.

Die Kripo hofft nun darauf, dass sich Zeugen der Auseinandersetzung unter der Telefonnummer 0851/9511-0 melden.


Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Armin Angloher, KHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 08.09.2016 um 14:25 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?