Opfer eines Raubüberfalls meldet sich und beschreibt die Täter – Zeugen und Hinweise gesucht

Symbolbild
zurück zur Übersicht
31.08.2016
Straubing
LANDAU A.D.ISAR: Wie bereits gemeldet konnte ein aufmerksamer Bürger am Freitag, 26.08.16, beobachten, wie zwei junge Männer mit südländischem Aussehen einer ältere Radfahrerin gegen 13:15 Uhr in der Pfarrer-Huber Str. die Handtasche entwendeten. Das Opfer hat sich mittlerweile gemeldet und die Täter beschrieben. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen.


Aufgrund der Pressemitteilung vom 27.08.16 meldete sich das 57-jährige Opfer bei der Polizeiinspektion Landau. Sie gab an, von einem der beiden Tätern in ein Gespräch verwickelt worden zu sein, während der zweite ihr mit Gewalt die Handtasche entriss. Beide Männer flohen in Richtung Gärtnerstraße/Sudetenstraße, konnten aber von der Frau wieder eingeholt werden, wobei die Frau ihre mittlerweile kaputte Tasche wieder erlangte.

Folgende Beschreibung der Täter liegt vor:

- 180 cm groß, 20 – 22 Jahre alt, kräftige Statur Osteuropäer
- 160 cm groß, 19 – 20 Jahre alt, Piercing an der rechten Augenbraue und oberhalb der rechten Lippe, südländisches Erscheinungsbild

Die Kriminalpolizei Landshut hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat den Tatablauf beobachtet bzw. wer kann Hinweise auf die Täter geben? Insbesondere waren die Piercings des 2. Tatverdächtigen auffällig.

Wer etwas beobachten konnte bzw. die Personen kennt, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei Landshut unter der Rufnummer 0871/9252-0 bzw. bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Christian Biedermann, KHK, 09421/868-1012
Veröffentlicht am 31.08.16 um 15:40 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?