Unbekannte versprühten Pfefferspray in einem Schnellrestaurant - Polizei sucht vier Mädchen in Alter von 15 bi

Symbolbild
zurück zur Übersicht
30.08.2016
Straubing
LANDSHUT. Am Montag, gegen 18.40 Uhr, wurde die Polizei zu einem Schnellrestaurant in die Straubinger Straße gerufen.

Vier unbekannte weibliche Jugendliche, im Alter von 15 bis 17 Jahren, versprühten in der Gaststätte Pfefferspray, woraufhin ca. 30 Gäste fluchtartig die Räumlichkeiten verließen. Durch die eingesetzten Rettungskräfte mussten vor Ort sechs Personen ambulant behandelt werden. Darunter befand sich auch ein zweijähriges Kind. Die Verletzungen waren jedoch nicht gravierend, so konnten alle nach der entsprechenden Behandlung vor Ort wieder entlassen werden. Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich bei der „Haupttäterin“ um ein sehr schlankes Mädchen, ca. 170 cm groß, lange blonde Haare, bekleidet mit einer grauen, eng anliegenden, Hose, langärmeliges graues Shirt, Jacke um die Hüfte gebunden, weiße Schuhe, handeln. Begleitet wurde sie von drei gleichaltrigen Mädchen (15-17 Jahre). Eine war mit einem langärmeligen Shirt mit großem Adidas-Emblem auf der Brust bekleidet und führte eine große Handtasche/Shopper mit sich. Dieses Mädchen hatte lange braune Haare, die zu einem Pferdeschwanz gebunden waren. Die beiden anderen hatten jeweils ein rotes langärmeliges Shirt an, wovon eines ein sog. „tic-tac-toe“-Muster aufwies. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und bittet Zeugen um Hinweise auf die Täterinnen unter Tel. 9252-0.

Medienkontakt Polizeiinspektion Landshut: Pressebeauftragter Stefan Scheibenzuber, PHK
Tel.: 0871/9252-3333
Veröffentlicht am 30.08.2016 um 13.13 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?