Verwirrte Person randaliert und verletzt Polizeibeamten

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.08.2016
Straubing
Fürstenzell, Lkr. Passau Am Sonntag, 14.08.2016, musste ein junger Mann im offensichtlichen psychischen Ausnahmezustand in eine Fachklinik verbracht werden.

Am 14.08.2016 gegen 12:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein verwirrter Mann nackt im Ortsbereich Hofmark herumlief, Gegenstände von den Anwesen der Anwohner herumwarf und rechtsgerichtete Parolen schrie. Als die Anwohner den 22-Jährigen auf sein Verhalten ansprachen, wurden sie von diesem attackiert und ins Gesicht geschlagen. Auch die eintreffenden Polizeibeamten, die der Person einer Kontrolle unterziehen wollten, wurden sofort von ihm angegriffen. Nur mit mehreren Einsatzkräften konnte der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Mann überwältigt und bis zum Eintreffen eines
Notarztes ruhig gestellt werden. Er wurde in ein Bezirkskrankenhaus verbracht. Ihm erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Medien-Kontakt: Polizeiinspektion Passau, Heigl, POW, Tel. 0851/9511-421
Veröffentlicht am 15.08.2016 um 10.50 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?