Schwerer Unfall mit Motorradfahrer

Symbolbild
zurück zur Übersicht
08.08.2016
Straubing
Lkr. Deggendorf. Am 07.08.16, gegen 12:00 Uhr wurde der Polizei über die Integrierte Rettungsleitstelle ein Unfall mit einem beteiligten Krad-Fahrer gemeldet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 16jähriger mit seinem Krad die DEG 17 von Englfing in Richtung Konrading. Im Bereich einer Kurve kam der 16jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß offensichtlich ohne Fremdverschulden frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dieses bremste noch ab. Der Unfall konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Die Unfallstelle ist derzeit komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Verkehr wird durch die örtlichen Feuerwehren geregelt.

Der 16jährige wird derzeit schwer verletzt im Krankenhaus Deggendorf behandelt. Es besteht Lebensgefahr.

Der Lenker des Pkw erlitt einen Schock. Das Krad des 16jährigen fing nach dem Unfall Feuer und brannte komplett ab.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Deggendorf ein Gutachter beauftragt.


Medienkontakt: Polizeiinspektion Deggendorf, Christian Unnasch, Tel. 0991 / 3896-0
Veröffentlicht am 07.08.2016 um 19.55 h

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?