Verkehrsunfall mit schwerstverletzten Motorradfahrer

Symbolbild
zurück zur Übersicht
04.08.2016
Straubing
Lkr. Deggendorf. Am 03.08.16, gegen 17:10 Uhr, wurde der Einsatzzentrale des PP Niederbayern ein schwerer Verkehrsunfall mit einem beteiligten Motorradfahrer mitgeteilt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 38jähriger aus Auerbach, zur Unfallzeit (17.05 Uhr), mit seinem Pkw, die Kreisstraße 10 von Hainstetten in Richtung Unterfrohnstetten. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 47jähriger aus Schaufling, mit seinem Motorrad, von Unterfrohnstetten kommend, entgegen. Auf Höhe der Abzweigung zur Kreisstraße 45 wollte der 38jährige in Richtung Obersteinhausen abbiegen. Hierbei übersah er den ihm entgegenkommenden Kradfahrer. Der Kradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Er wurde durch den Aufprall über den Pkw auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Der Kradfahrer kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus Deggendorf. Dort wird er derzeit behandelt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Deggendorf ein Gutachter eingeschaltet. Die Unfallstelle wurde für die Zeit der Unfallaufnahme, bis ca. 19:20 Uhr, komplett für den Verkehr gesperrt.


Medienkontakt: Polizeiinspektion Deggendorf, Christian Unnasch, Tel. 0991 / 3896-0
Veröffentlicht am 03.08.2016 um 21.05 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?