Über Stock und Stein - Trailrunning im ARBERLAND

zurück zur Übersicht
21.07.2016
Regen

Regen. Berglaufen ist modern und immer mehr Sportbegeisterte suchen die Nähe zu Natur, Wald und Bergen. Das ARBERLAND bietet mit seiner ursprünglichen Waldwildnis, zahlreichen Bayerwaldgipfeln, abwechslungsreichen Pfaden und anspruchsvollen Trails die besten Voraussetzungen um im Laufschritt erkundet zu werden. Die neue kostenlose Broschüre „Trailrunning Region ARBERLAND BAYERISCHER WALD“ der ARBERLAND REGio GmbH stellt ausgewählte Touren für Einsteiger und Profis vor.


Noch ist der Bayerische Wald ein Geheimtipp unter Trailrun-Begeisterten – dennoch entdecken immer mehr Läufer die Besonderheiten eines Bayerwald-Trails für sich. Es geht auf schmalen Trails bergauf und bergab über historische Steige, über Stock und Stein am Flusswanderweg entlang und auf wurzeligen Waldwegen oder felsigen Pfaden zu den Gipfeln hinauf. Ob bei einer kurzweiligen Tour mit wenigen Höhenmetern oder einem Lauf auf den Großen Arber, dem König des Bayerischen Waldes – hier findet jeder Outdoor-Sportler seine Glücksmomente.
Die neue Broschüre „Trailrunning Region ARBERLAND BAYERISCHER WALD“ wurde zusammen mit heimischen Laufexperten entwickelt und führt auf fünf Trails in verschiedenen Schwierigkeitsgraden durch die Region. Jede Tour wird dabei durch Höhenprofil, Routenverlauf, Länge und Schwierigkeitsgrad beschrieben. Besonders hilfreich sind Insidertipps zu Einkehrmöglichkeiten, Wasserfüllstationen sowie Aussichtspunkten auf den Routen. Ein besonderes Highlight: ausdrucksstarke Lauf- und Landschaftsbilder. Die kürzeste Strecke beginnt bei 14 Kilometern, die längste und anspruchsvollste ist mit 60 Kilometern die offizielle Strecke des 1. ARBERLAND Ultra Trails, der am 24. September 2016 zum ersten Mal stattfinden wird. Die Broschüre „Trailrunning Region ARBERLAND BAYERISCHER WALD“ ist ab sofort im ARBERLAND Shop auf www.arberland-shop.de, bei der ARBERLAND REGio GmbH Touristisches Service Center (Tel. 09921 9605 0 oder E-Mail: tourismus@arberland-regio.de), bei den Tourist-Infos im Landkreis oder im Kulinarischen Schaufenster (Infozentrum 1, 94227 Zwiesel) zu beziehen.


- SB


ARBERLAND REGio GmbHRegen

Quellenangaben

ARBERLAND REGio GmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Heimat Trails Trophy – mit dem Rad zur LaufstreckeBayerisch Eisenstein Die Heimat Trails Trophy befindet sich derzeit am Großen Arber und bedient dort die fünfte und damit vorletzte Station 2022. Schon über 4.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren in diesem Jahr fleißig dabei, sich an den verschiedenen Standorten miteinander zu messen.Mehr Anzeigen 17.09.2022Deutsche Meisterschaft im Berglauf kommt ins ARBERLANDWährend der begeistert aufgenommene Arberland Ultra Trail gerade erst vorüber ist, blicken Felgenhauer, ihr Team und die ARBERLAND REGio GmbH bereits dem nächsten großen Ziel entgegen: der Deutschen Meisterschaft im Berglauf 2017.Mehr Anzeigen 07.11.2016Markanter Neubau, moderne Technik: Regierungspräsident lobt KUTERO und Karl Maurer GmbHGeiersthal Heinz Grunwald besuchte Teisnacher KUTERO-Kuchler Robotik GmbH & Co.KG und Karl Maurer GmbH in Geiersthal – Fachkräftemangel großes Thema in den BetriebenMehr Anzeigen 14.07.2016Winterliche Planung bei sommerlichen TemperaturenRegen OK Bayerischer Wald bereitet sich auf nächste Großveranstaltungen vorMehr Anzeigen 14.07.2016Die Dampfbierbrauerei steht weiter unter VolldampfZwiesel Familie Pfeffer plant Umbau des Lagerkellers – Wirtschaftsförderer der Regierung beraten die ARBERLAND-Betriebe bei Vor-Ort-Gesprächen zu Förderfragen.Mehr Anzeigen 19.05.2016„Beste Chancen“ - Berufsperspektiven für StudienabbrecherRegen Das Regionalmanagement der ARBERLAND REGio GmbH, der Kreisentwicklungsgesellschaft des Landkreises Regen, geht zusammen mit den Regionalmanagements der Landkreise Straubing-Bogen und Cham neue Wege, um die heimische Wirtschaft bei der Deckung des Auszubildendenbedarfs zu unterstützen. Neben Schülerinnen und Schülern werden künftig auch junge Erwachsene in die Aktivitäten zur Fachkräftesicherung einbezogen, die die richtige berufliche Perspektive noch nicht gefunden und sich für einen Studienabbruch entschieden haben.Mehr Anzeigen 10.05.2016