25 Jahre Management für Sicherheit, Gesundheit & Brandschutz

zurück zur Übersicht
05.10.2015
Neuschönau, Schönanger

Als eine der ersten Firmen in diesem Bereich machte sich der Firmengründer und Inhaber Heinz Schönbrunner mit der Geschäftsidee und der Firma ASID GmbH mit Sitz in Schönanger 1990 selbstständig. Auslöser war die damalige Gesetzesänderung im Bereich Arbeitssicherheit und ein Anruf vom Gewerbeaufssichtsamt, so Schönbrunner. Zu den ersten Kunden zählten Zulieferer, die er als ehemaliger Produktionsleiter der Firma S+S generieren konnte, wie z.B. Dittrich & Greipl in Haus i. Wald oder Dumps in Röhrnbach.

Neuschönaus Bürgermeister Alfons Schinabeck gratuliert Firmengründer und Geschäftsführer Heinz Schönbrunner mit seiner Frau, seinen Mitarbeitern und Geschäftpartnern zum 25-jährigem Firmenjubiläum. (Foto: Behringer)
Neuschönaus Bürgermeister Alfons Schinabeck gratuliert Firmengründer und Geschäftsführer Heinz Schönbrunner mit seiner Frau, seinen Mitarbeitern und Geschäftpartnern zum 25-jährigem Firmenjubiläum.

Mit der zunehmenden Zahl an Aufträgen wurde bereits kurz nach der Gründung die erste Bürokraft eingestellt. Aktuell betreut die etablierte Firma ASID GmbH für die Kommunale Unfallversicherung Bayern 108 Kommunen aus den Landkreisen Freyung-Grafenau, Regen, Landau-Dingolfing, Rottal-Inn und Passau. Mit aktuell neun Mitarbeitern werden zusätzlich 32 Kindergärten, 99 FaSi Kunden und 24 Baustellen betreut, sowie pro Jahr ca. 200 Spielplätze geprüft. Stolz ist Herr Schönbrunner auf den Kunden Gillette, bekannt durch Rasierklingen, hier wurde beispielsweise das Konformitätsverfahren für die „Gillette-Fusion“-Fertigungsstraße vorgenommen.

Bei der Jubiläumsveranstaltung im Landasthof Euler in Neuschönau stellten die Mitarbeiter, nach einer Führung durch den Baumwipfelpfad im Nationalpark, die geladenen Geschäftspartner und Freunde vor. Anwesend waren Partner, die besonders zum Wachstum der Firma ASID GmbH beigetragen haben. Der Geschäftsführer Heinz Schönbrunner bedankte sich bei allen Gästen, besonders natürlich auch bei seiner Familie und der Mitarbeiterin Bianca Binder für zehn Jahre Firmenzugehörigkeit. Abschließend gratulierte Neuschönaus Bürgermeister Alfons Schinabeck dem Jubilar für 25 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte.


- AB


ASID GmbHFirmenpartner-BronzeWAIDLER Partner BronzeSchönanger

Quellenangaben

Bericht: Behringer Stefan
Foto: Behringer Stefan

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?