Frei Stil - Dekorative Naturdeko für Haus und Garten

zurück zur Übersicht
19.02.2015
Grafenau, Haus i. Wald

Aus viel Liebe zum Detail, zur Kreativität, zum Dekorieren und Basteln im Allgemeinen betreiben die Schwestern Gabi Bogner und Petra Billinger ihr Geschäft Frei Stil in Haus im Wald. Hier finden Kunden alles, was die eigenen vier Wände und den Garten zu einem speziellen individuellen Erlebnis werden lässt. Auf waidler.com plaudert Petra Billinger aus dem Nähkästchen.

 

Was ist denn gerade „in“ im Bereich Dekoration, Frau Billinger?

Absolut angesagt, vor allem bei den jüngeren Leuten, sind natürliche Produkte bzw. Produkte in den Naturfarben braun und grau.

DSC_0001.JPG Petra Billinger und Gabi Bogner in ihrem Laden in Haus i. Wald

 

Deshalb haben Sie sich auch auf Naturdeko spezialisiert?

Ja, es ist aber auch unser eigener Stil. Da treffen aktuell gerade eigene Leidenschaft und Trend zusammen, was uns natürlich sehr freut.

 

Und was kann ich mir unter Naturdeko nun genau vorstellen?

Alles ist „in“, was einen Bezug zur Natur, zu Holz, Wurzeln usw. hat. Also beispielsweise Pflanzen- oder Grünarrangements mit eingebautem Naturmaterial wie Wurzeln, Stöcken und Filz. Oder aber auch Tisch- und Wandobjekte, die wir mit besinnlichen Sprüchen verzieren, entstehen aus Altholz. Unsere Rostobjekte für den Garten kann man auch dazu zählen, denn das Material ist ja von der Natur gezeichnet.

DSC_0008.JPG Dekorativer Wandschmuck

 

Was haben Sie sonst noch im Angebot?

Wir gestalten auch Bilder selbst. Überhaupt geht es bei uns vor allem um die individuelle Gestaltung. Kunden bringen uns beispielsweise einen Topf vorbei und wollen, dass wir diesen als Geschenk oder für den Eigengebrauch dekorieren, ein Arrangement daraus machen. Fensterschmuck kreieren wir sehr gerne und häufig. Natürlich haben wir auch für die klassischen Feiertage wie Ostern, Allerheiligen und Weihnachten Saisonware.

DSC_0003.JPG 

 

Sie dekorieren ja nicht nur für Privatkunden, sondern auch im öffentlichen Raum sozusagen ...

… Ja, das macht uns immer sehr viel Freude. Wir durften im Rosenium in St. Oswald und Schönberg Aufenthaltsräume und Eingangsbereiche dekorieren. In einer  Zahnarztpraxis konnten wir den Eingangsbereich mit Wandschmuck und größeren Topf-Arrangements zu einer kleinen Wohlfühloase machen, bevor es dann in das Behandlungszimmer geht.

 

Herzlichen Dank Petra Billinger!

 

 

 



FreiStil Naturdeko | Gabi Bogner & Petra Billinger GbRHaus i. Wald

Quellenangaben

Fotos: Stephen Hahn

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Deko-Liebe bei Judith RitzerWegscheid Bei Judy's Ideenreich werden Deko-Träume wahr. Hier wird gebastelt, geratscht und ein paar schöne Stunden verbracht. Judith Ritzer bietet bei sich zu Hause in Wegscheid Kreativabende aber auch Kindergeburtstage mit Alpaka-Wanderungen an.Mehr Anzeigen 19.10.2023Ostern im wilden WaldSpiegelau Die Osterferien stehen vor der Tür – und mit ihnen steht auch das Ferienprogramm des Nationalparks in den Startlöchern. Diesmal stehen gleich sieben Veranstaltungen für junge Naturfans auf dem Programm.Mehr Anzeigen 28.03.2023Bayerische Landesgartenschau 2023: Tageskartenverkauf startet – Erstmals Hunde erlaubtFreyung In knapp drei Monaten öffnet die Bayerische Landesgartenschau auf dem Freyunger Geyersberg am 25. Mai ihre Tore. 132 Tage heißt es dann Wald.Weite.Wunderbar. Nachdem es Dauerkarten schon seit ein paar Monaten gibt, startet am 1. März auch der Verkauf von Tageskarten.Mehr Anzeigen 27.02.2023Kreisjugendring vertreibt mit Wunderbasteltüten die LangeweileFreyung Aufgrund der aktuellen Lage ist es immer noch schwierig zu Hause einen Alltag einkehren zu lassen. Viele Kinder sind noch immer Zuhause und die Mütter und Väter müssen sich Tag für Tag, oft neben der eigentlichen Arbeit, neue Ideen einfallen lassen.Mehr Anzeigen 28.06.2020Farbenspiel: Andrea LudackaInnernzell (Tumiching) Das Spiel mit Farben, Formen und Schrift ist für Andrea Ludacka eine Mischung aus kreativer Betätigung und Meditation. Basteln tut sie seit ihrer Kindheit mit Begeisterung.Mehr Anzeigen 25.10.2016Heibo Wohnbau GmbH - Bauen und mehrNeuschönau (Schönanger) Das Bauunternehmen aus Schönanger setzt auf die eigenen Stärken und die Kraft effizienter Netzwerke.Mehr Anzeigen 27.04.2015