Martin Pichler im Gespräch mit der Wirtschaft

zurück zur Übersicht
13.02.2015
Schönberg

Bürgermeister Martin Pichler schätzt sich glücklich, dass in Schönberg das Attribut Markt noch so durchgängig gültig ist. Die Geschäftsszene vom Unteren bis zum Oberen Marktplatz zeigt sich bunt und ohne größere Leerstände, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass der Slogan „Lebensqualität durch Nähe“ auch von Kommune und Wirtschaft konsequent durch Kontaktpflege umgesetzt wird.Rechtzeitig vor dem Trachten-Frühling schaute Matthäus Stangl mit der neuen Kollektion bei Bürgermeister Martin Pichler vorbei. Foto: Haydn
Das bedeutet, dass man sich kennt und schätzt. So schaute jetzt der Geschäftsführer von Spieth & Wensky im Rathaus vorbei und gemeinsam wurde zuvor auch die Niederlassung vor Ort besichtigt. Es ist eines von drei Häusern, wo der Obernzeller Trachtenhersteller seine Produkte direkt an Mann, Frau und Kind bringt. Mit zusätzlich 800 Fachhändlern als Partner kommt man als Liebhaber von Lederhose und Dirndl aber an Spieth & Wensky ohnehin kaum vorbei, sagt Matthäus Stang mit Stolz; selbst der FC Bayern lässt sich hier die Lederhose an und sportlich – wider alle nördlichen Fan-Gesänge - auch keinesfalls wieder ausziehen. Bei dem Gespräch ging es aber auch um Kooperationen darüber hinaus. So setzt der Trachtenhersteller zusätzlich kommunikativ auf das Medium Fernsehen und bietet dabei auch gute Gelegenheit, mit Musik und Tracht nebenbei optische Werbung für einen Ort zu betreiben.


- AB


Spieth & Wensky GmbHObernzell

Quellenangaben

Hermann Haydn
Matthäus Stangl

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?