Bachl auf der Bau2015 in München

zurück zur Übersicht
28.01.2015

Die Karl Bachl GmbH & Co.KG war mit zwei Ständen vor Ort. Der Unternehmensbereich Kunststoffwerke präsentierte sich unter dem Motto „Dämmsysteme für Profis“ (Foto oben) und konnte sich regen Zulaufs erfreuen.

 

 

Neben den etablierten Bachl-Produkten rund um das Thema Dämmen konnte die Mannschaft um Geschäftsführer Michael Küblbeck gleich drei Innovationen vorstellen:

Die neue Bachl roofFoam Gefälledach Automatenplatte ist eine formstabile, druckfeste und keilförmig automatengeschäumte Dämmplatte für sichere Wasserableitung mit einem möglichen Gefälle von 0,5% bis 5%, sowie einer Dicke von 100 mm bis 400 mm mit umlaufendem Stufenfalz.

Neu im Sortiment der Bachl Dämmstoffe ist auch die Styrodur® 3000, eine Allround-Dämmplatte, die durch neue Technologie eine verbesserte und einheitliche Wärmeleitfähigkeit in allen Stärken mit vielen Vorteilen für Bauherren, Planer und Architekten aufweisen kann.

Eine aufsehenerregende Innovation aus dem Hause Bachl ist das WDVS-Display, das in die Dämmung eines Hauses integrierbar ist und dem Bauherren alle relevanten Daten zur Energieeinsparung taggenau liefert. Daten, die beweisen, dass sich Dämmung lohnt.

Diese Neuentwicklung bestaunten auch Staatssekretär Gunther Adler und Ministerialrat Hans-Dieter Hegner, beide vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, bei ihrem Messerundgang.

 

Auch der Auftritt der Karl Bachl Betonwerke (sh Foto) mit dem Team um Norbert Peter konnte sich über eine große Schar von Interessenten freuen.

 

 

Besonders viele Beratungsgespräche wurden bezüglich des NeoStones geführt, die innovative Vereinigung von Mauerwerk und Wärmedämmung. Hier handelt es sich um einen Planstein mit durchgehend geschützter Dämmschicht aus EPS-Hartschaumstoff. Schallschutz und Wärmeschutz sind damit automatisch in den Stein integriert.

Auch das Bachl Burghof Mauersystem war repräsentativ platziert und wurde dementsprechend beachtet.

 

Zusammengefasst konnte sich Bachl wieder als innovative Unternehmensgruppe präsentieren mit einem unvergleichlichen Produktportfolio rund um das Thema Bauen.

 

 v.l.: Geschäftsführer Michael Küblbeck, Staatssekretär Gunther Adler und Ministerialrat Hans-Dieter Hegner vor der Bachl-Innovation „WDVS-Display“, einer Visualisierung der Energieeinsparung durch Dämmung.


- FS


Karl Bachl GmbH & Co. KG - RöhrnbachFirmenpartner-PlatinWAIDLER Partner PlatinDeching


Quellenangaben

Bachl Unternehmensgruppe

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte