Landrat Sebastian Gruber geht wieder mit Bürgerinnen und Bürgern wandern

zurück zur Übersicht
17.05.2017
Freyung

Am 18. Juni 2017 wird sich Landrat Sebastian Gruber bei der zweiten Bürgerwanderung des Landkreises Freyung-Grafenau auf die Spuren der ersten Siedler begeben. „Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie mich bei der Theaterwanderung im Kulturlandschaftsmuseum Grenzerfahrung in Haidmühle auf dem Bischofsreuter Flursteig begleiten“, lädt Landrat Sebastian Gruber die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises ein. Alle sind herzlich willkommen - egal ob Jung oder Alt - wenn die Wandergruppe auf eine Zeitreise in die Vergangenheit an der bayerisch-böhmischen Grenze entführt wird und in das Leben früherer Zeiten eintaucht. Einige Darsteller des Festspiels Leopoldsreut werden entlang der Wanderung mit Szenen eines „bewegten Theaters“ einen Einblick in die harten Lebensumstände früherer Siedlergenerationen gewähren. „Der Herr Geometer gibt sich die Ehre“, „Nix wia Stoana auf‘n Feld“ und „die geschwätzigen Kirchgängerinnen“ sind einige der Stationen des wandelnden Schauspiels entlang des Bischofsreuter KuLaMu-Flursteiges, die die Bürgerwanderung sicherlich zu einem besonderen Erlebnis machen und gleichzeitig einen kleinen Vorgeschmack auf die im Jahr 2018 wieder stattfindenden Leopoldsreuter Festspiele geben. Treffpunkt für alle Wanderfreunde, die Landrat Sebastian Gruber gerne begleiten möchten, ist um 14 Uhr am Kirchplatz Bischofsreut in der Gemeinde Haidmühle. Die ca. 4 km lange Wanderung wird rund 2,5 Stunden dauern und findet bei jeder Witterung statt. „Ich freue mich auf die gemeinsame Wanderung durch die wunderschöne Natur des Landkreises Freyung-Grafenau, die anschließende gemütliche Einkehr beim „Matthiasl“ und auf die Gespräche mit Ihnen“, so Landrat Sebastian Gruber, dem der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig ist.

Landrat Sebastian Gruber (2. von links) lädt herzlich zur nächsten Bürgerwanderung ein! Hermann Weidinger (rechts), 2. Bürgermeister der Gemeinde Haidmühle, und Darsteller des Festspiels Leopoldsreut um Michael Sellner (links) freuen sich, die Wandergruppe bei der Theaterwanderung auf dem Bischofsreuter Flursteig in Haidmühle begrüßen zu dürfen.
Landrat Sebastian Gruber (2. von links) lädt herzlich zur nächsten Bürgerwanderung ein! Hermann Weidinger (rechts), 2. Bürgermeister der Gemeinde Haidmühle, und Darsteller des Festspiels Leopoldsreut um Michael Sellner (links) freuen sich, die Wandergruppe bei der Theaterwanderung auf dem Bischofsreuter Flursteig in Haidmühle begrüßen zu dürfen.

Zur leichteren Organisation wird um Anmeldung per E-Mail an carina.gross@lra.landkreis-frg.de im Tourismus-Referat des Landkreises Freyung-Grafenau gebeten. Telefonisch können Sie sich unter der Tel. 08551 57-114 anmelden.


- SB


Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung


Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Bei Kaiserwetter rund um Saldenburg unterwegsSaldenburg „Es freut uns wahnsinnig, dass so viele Teilnehmer zur diesjährigen Bürgerwanderung gekommen sind“, erklärte Landrat Sebastian Gruber zum Auftakt der vierten Bürgerwanderung des Landkreises. Mehr als 90 Wanderer waren am Sonntag mit Landrat Gruber und Bürgermeister Max König auf der 8,5 Kilometer langen Strecke rund um Saldenburg unterwegs.Mehr Anzeigen 20.10.20193. Bürgerwanderung des Landkreises Freyung-GrafenauFreyung Überwältigt und voller Freude zeigt sich Landrat Sebastian Gruber, der zu seiner dritten Bürgerwanderung rund um Finsterau mit Bürgermeister Ernst Kandlbinder geladen hatte.Mehr Anzeigen 01.07.20183. Bürgerwanderung mit Landrat Sebastian GruberFreyung Die diesjährige, nun schon dritte Bürgerwanderung mit Landrat Sebastian Gruber, findet am Samstag, 23.06.2018 rund um Finsterau statt. In diesem Jahr ist die Wanderung etwas länger und anspruchsvoller.Mehr Anzeigen 16.05.2018Beginn der Spendenauszahlung an die UnwetteropferFünf Monate liegt das gewaltige Unwetter nun schon zurück, das über Teile des Landkreises Freyung-Grafenau gezogen ist und große Schäden an Gebäuden, Hausrat, Betriebsvermögen, Land- und Forstwirtschaft hinterlassen hat. Noch immer sind nicht alle Schäden behoben.Mehr Anzeigen 05.12.2016Bedarfszuweisungen: 2,044 Mio. € für den Landkreis Freyung-GrafenauLandrat Sebastian Gruber hat am vergangenen Montag aus den Händen von Finanzminister Dr. Markus Söder den Bescheid zur Gewährung von Bedarfszuweisungen entgegengenommen.Mehr Anzeigen 01.12.2016Bürgersprechstunden von Landrat Sebastian Gruber für Dezember 2016Landrat Sebastian Gruber hält für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Freyung-Grafenau Bürgersprechstunden ab.Mehr Anzeigen 14.11.2016