Angebote für Senioren

zurück zur Übersicht
05.04.2017
Regen

Regen. Auch in diesem Jahr finden wieder zahlreiche Aktionen aus dem Programm „Jung hilft Alt“ statt. Dabei helfen die Jugendlichen älteren Mitbürgern bei Technikfragen rund um den Computer und das Handy.

Los geht es am Dienstag, 2. Mai, da findet von 9.50 Uhr bis 11.50 an der Mittelschule Viechtach ein Handykurs statt. Am Donnerstag, 4. Mai, helfen die Jugendlichen den Senioren beim Umgang mit dem Computer, von 13 Uhr bis 15 Uhr stehen die Nachwuchsreferenten an der Realschule Zwiesel bereit. Das gleiche Angebot machen die Schüler der Realschule Regen am Dienstag, 9.Mai, ebenfalls von 13 Uhr bis 15 Uhr. Am Dienstag, 16. Mai, dreht sich wieder alles um das Handy. Dann helfen, von 13.15 Uhr bis 15.15 Uhr, die Jugendlichen der Mittelschule Regen den Senioren. Am Dienstag, 23. Mai, findet von 11.30 Uhr bis 13 Uhr ein Computerkurs an der Realschule Viechtach statt. Den Abschluss bildet ein Handykurs an der Mittelschule Zwiesel. Er findet am Dienstag, 30. Mai, von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr statt. Wer daran teilnehmen will, soll sich beim Bürgerbüro im Landratsamt Regen, Tel. 09921/6010, anmelden.

Unser Bild zeigt die Teilnehmer bei einem Handykurs in Viechtach, dort fanden schon in den Vorjahren Kurse statt.
Unser Bild zeigt die Teilnehmer bei einem Handykurs in Viechtach, dort fanden schon in den Vorjahren Kurse statt.


- SB


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Beim Jugendschutz ziehen alle an einem StrangRegen „In regelmäßigen Abständen macht es Sinn, dass sich die Verantwortlichen aus den Gemeinden, der Polizei und des Kreisjugendamtes zum Jugendschutz austauschen und abstimmen“, sagte Abteilungsleiterin Ilka Langhammer-Rückl vom Landratsamt Regen bei der Begrüßung der Teilnehmer des Erfahrungsaustausches.Mehr Anzeigen 05.04.2019Besucheransturm zum SeniorentanzBayerisch Eisenstein Der Andrang war wahrlich groß in der Arberlandhalle in Bayerisch Eisensten. Der Landkreis und die Kreisseniorenbeauftragte hatten zum Seniorentanz eingeladen und weit mehr als 300 Besucher kamen.Mehr Anzeigen 22.11.2017Seniorenpolitisches GesamtkonzeptRegen Um den Anforderungen durch gesellschaftliche Veränderungen gerecht zu werden, entwickelt der Landkreis Regen derzeit in engem Schulterschluss mit Vertretern der Seniorenbeauftragten und der Lokalpolitik sowie verschiedenen vom demografischen Wandel betroffenen Trägern und Einrichtungen ein seniorenpolitisches Gesamtkonzept.Mehr Anzeigen 21.11.2017Seniorengesundheit im Fokus der Gesundheitsregionplus ArberlandRegen Das Thema Seniorengesundheit wird immer wichtiger. Die Gesundheit solle gefördert und gleichzeitig sollten gesundheitsversorgende Strukturen aufgebaut und erweitert werden, um die Generation bestmöglich zu unterstützen.Mehr Anzeigen 15.10.2017Kinoerlebnis mit Kaffee und KuchenRegen Zum dritten Mal hatten die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer und der Landkreis Regen zu einem Seniorenkino eingeladen. Nach den gut besuchten Vorstellungen in Zwiesel und Regen waren die Senioren nun im Kino Viechtach zu Gast.Mehr Anzeigen 25.05.2017Schöne Kinostunden für SeniorenRegen „Ich bin mir sicher, dass Sie heute viel Spaß haben werden“, sagte Landrat Michael Adam am Mittwochnachmittag im Kino Zwiesel zu den anwesenden Senioren. Zusammen mit der Seniorenbeauftragten Christine Kreuzer begrüßte er die Gäste beim ersten Landkreis-Kinonachmittag für Senioren.Mehr Anzeigen 05.05.2017