EINE JAPAN REISE - Japan aus einem neuen Blickwinkel betrachten

zurück zur Übersicht
03.04.2017

Seit zwanzig Jahren ist Paul Gruber in Karatekreisen bekannt. Zusammen mit seiner Tochter Ramona leitet er die SANKAN Kampfkunstschule (www.sankan-karate.de) in Grafenau und im Südlichen Bayerischen Wald.

WAIDLER.COM berichtet täglich mit einigen Bildern direkt aus Japan. Vielen Dank hier an Paul Gruber. 

Goldener Tempel in Kyoto
Goldener Tempel in Kyoto

Nicht nur Budo und Karate sind seine Leidenschaft, sondern auch die asiatische Art zu leben und das hervorragende asiatische Essen. Durch seinen Sport hat er die große Leidenschaft für Japan entdeckt und die Begeisterung für den Lebensstil dieses asiatischen Landes, die Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Höflichkeit und Disziplin und die Sauberkeit. Zusammen mit seinen Freunden und Kollegen, Thomas Geiger und Daniel Maske, geht es erneut zum Ursprungsland der Kampfkunst Karate. Schon bald ist es soweit und es geht ins Land der aufgehenden Sonne. In einer einwöchigen Exkursion soll es in diesem Jahr von Tokyo nach Osaka gehen, um das Wissen über das asiatische Land und die Kampfkünste zu vertiefen. Während die ersten Reisen ausschließlich dem Erlernen und der Vertiefung der Kampfkünste dienten, liegt nun der Fokus des Aufenthalts auf das Kennenlernen neuer Meister und neuer Orte. Mit Geiger und Gruber trifft erstmals geballtes Management-Wissen auf traditionelle fernöstliche Weisheit, wie Zen Philosophie, Kampfkunst und deren Einfluss auf das heutige Management in Unternehmen. Beide haben vor einigen Jahren ihren MBA in Budomanagement und Japanologie absolviert. Deshalb gilt ihr Interesse der Geschichte, den Religionen, der Politik, der Wirtschaft, der Architektur, derr Geographie und dem Bud.

Alle Interessierten werden in den nächsten Tagen mit Bildern der Reise versorgt werden.


- AB


SANKAN OHGFirmenpartner-BronzeWAIDLER Partner BronzeGrafenau


Quellenangaben

Paul Gruber

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Karate Club erobert das „Vulcano“Aicha v. Wald Wie in den vergangenen Jahren war es auch heuer wieder soweit. Die Mitglieder und Freunde des 2. Karate Club Bayerwald stürmten das Vulcano und sorgten für die diesjährige Kult-Disco-Party.Mehr Anzeigen 04.03.2019Karateka des Karate Club Bayerwald starten mit neuen Gürtelfarben ins Jahr 2018Grafenau Intensiv hatten sich die Karateka des Karate Club in den letzten Monaten vorbereitet, standen doch zum Jahresende wieder einmal Prüfungen zum nächst höheren Gurt auf dem Programm.Mehr Anzeigen 24.01.2018Vom Hobby zum Beruf, bis hin zur Berufung - Einblick in die SANKAN KampfkunstschulePassau Betritt man das Gebäude der Tanzschule „Fit&Dance“ in Heining, so wird man nach ein paar Treppenstufen bereits mit den Worten „Stockwerk 1 ist geschafft, einfach weiter den Treppen folgen, dann bist du gleich bei SANKAN“ begrüßt.Mehr Anzeigen 08.10.2017Karate Seminar mit Andreas Jericha aus WienGrafenau Mehr als zwanzig Begeisterte nahmen an einem besonderen Karate-Seminar teil. Eingeladen hatte dazu die Wettkampfleiterin des 2. Karate Club Bayerwald, Ramona Gruber.Mehr Anzeigen 06.09.2017Kids Sommer Camp des Karate Club Bayerwald e.V.Röhrnbach Zwei Tage Karate, Spiel und Spaß liegen hinter den Karate-Kids und es war einfach ein megatolles Event. Auch in diesem Jahr haben sich die Organisatoren für das Karate-Kids-Camp wieder ein tolles Programm einfallen lassen.Mehr Anzeigen 28.08.2017Sicherheitstipps zum neuen SchuljahrAm kommenden Dienstag geht in Bayern der Unterricht an den Schulen wieder los. Für die Erstklässler beginnt damit „der Ernst des Lebens“. Damit kommen neue Erfahrungen, aber auch Risiken und Schulweggefahren auf die Schulkinder zu.Mehr Anzeigen 09.09.2016