2017 World Para Nordic Skiing Championships Finsterau

zurück zur Übersicht
09.02.2017

Am 10. Februar wird in Finsterau die Eröffnungsfeier der „12. World Para Nordic Skiing Championships Finsterau 2017“ sein. Damit wird Finsterau in der Zeit vom 10. Februar bis zum 19. Februar erstmals Austragungsort der WM des IPC im Skilanglauf und Biathlon.

In Finsterau ist alles bestens vorbereitet, um den Athleten mit Handicap, den Betreuern, Offiziellen und Besuchern einen passenden Rahmen für die letzte WM vor den nächsten Paralympics in Pyeongchang 2018 zu bieten. Die Eröffnungsfeier beginnt in Finsterau am 10.Februar um 18 Uhr, für den verhinderten Schirmherrn Markus Söder (Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat) wird Staatssekretär Bernd Sibler  die Weltmeisterschaft eröffnen.

Auch 2017 wird es bei der Eröffnungsfeier der IPC WM in Finsterau lokale Bezüge mit Einlagen der Goaßlschnalzer, Wolfsausläuter und Hexen  geben. Der Veranstalter erwartet aber keinen Schneesturm wie bei der Eröffnung des letzten Weltcups 2016 in Finsterau.
Auch 2017 wird es bei der Eröffnungsfeier der IPC WM in Finsterau lokale Bezüge mit Einlagen der Goaßlschnalzer, Wolfsausläuter und Hexen  geben. Der Veranstalter erwartet aber keinen Schneesturm wie bei der Eröffnung des letzten Weltcups 2016 in Finsterau.

Die ersten Wettkämpfe werden am Samstag (11.Februar) ab 10 Uhr in der Disziplin Biathlon mittlere Distanz gestartet, sowohl bei den Männern und Frauen in der sitzenden und stehenden Klasse. Am Sonntag (12. Februar) wird ebenfalls ab 10 Uhr der Titel im Langlauf Sprint Klassische Technik (alle Klassen) vergeben.       

Alle Ergebnisse sind unter der Internet-Adresse https://www.paralympic.org/nordic-skiing/live-results/info-live-results/nsnj17/eng/zz/engzz_general-general-schedule.htm aktuell abrufbar, zudem versendet der Veranstalter nach jedem Wettkampftag einen kurzen Bericht, den er zu veröffentlichen bittet.


- SB



Quellenangaben

FINOC-Medien

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Finsterau steht in den StartlöchernMauth (Finsterau) Alle Vorbereitungen für den IPC-Weltcup in Finsterau sind abgeschlossen. Nach den zuletzt so heiß ersehnten Schneefällen sind dank der unermüdlichen Streckenarbeiter jetzt auch die Wettkampfloipen in einem guten Zustand.Mehr Anzeigen 25.01.2020Biathlonweltmeisterin freut sich auf den StartMauth (Finsterau) In gut zwei Monaten ist es soweit. Am 1. Februar 2020 startet mit dem IPC-Weltcup im Skilanglauf und im Biathlon der wohl größte sportliche Wettkampf der Region.Mehr Anzeigen 22.11.2019Auerhühnern auf der SpurAufmerksam schweift der Blick von Josef Drexler über die unberührte Schneedecke. Er sucht nach ganz besonderen Spuren. Auf dem lichten Hochplateau des Farrenbergs nahe Finsterau dauert es jedoch nicht lang, bis der 57-Jährige aus Ringelai fündig wird.Mehr Anzeigen 21.02.2017Menschen mit Handicap besuchen IPC-WettkampftagFreyung Am Dienstag besuchten verschiedene Einrichtungen für Menschen mit Handicap mit ca. 250 Personen von Klein bis Groß die IPC-Weltmeisterschaften in Mauth/Finsterau. Dank einer großzügigen Spende der Firmengruppe Herbert Kern aus Schönberg konnte der Landkreis die Einrichtungen auch in diesem Jahr wieder zum Besuch dieser Wettkampfveranstaltung einladen.Mehr Anzeigen 20.02.2017Finsterau ist bereit für die WeltmeisterschaftenMauth Nur noch wenige Tage sind es bis zur Eröffnung der „World Para Nordic Skiing Championships“ 2017 in Finsterau im Bayerischen Wald. Auf dem Gelände rund um das Skistadion herrscht emsiges Treiben.Mehr Anzeigen 02.02.2017Nordischer Ski-Weltcup in FinsterauMauth (Finsterau) Vom 21. bis 28. Februar 2016 steht in Finsterau ein Langlauf- und Biathlon-Weltcup an. Veranstalter sind das Internationale Paralympische Committee (IPC) und der SV Finsterau, Veranstaltungsort das Skistadion.Mehr Anzeigen 28.12.2015