Natürliche Todesursache bei Graureiher

zurück zur Übersicht
02.02.2017
Regen

Zwiesel. Der am Samstag bei Zwiesel tot aufgefundene Graureiher ist aller Wahrscheinlichkeit nach an einer natürlichen Todesursache gestorben. Dies teilt das Landratsamt Regen schriftlich mit. „Bei der tiermedizinischen Untersuchung konnten keine Anzeichen auf Fremdeinwirkung entdeckt werden“, sagt Landratsamtspressesprecher Heiko Langer. Bei einer Röntgenuntersuchung konnten weder Knochenbrüche noch Projektile oder andere Fremdeinwirkungen festgestellt werden. Die genaue Todesursache ist aber nicht bekannt. „Für uns war wichtig Fremdeinwirkungen auszuschließen“, stellt der Sprecher fest. Eine weitere Untersuchung in der kommenden Woche soll lediglich zeigen, ob das Tier an Aviärer Influenza, sprich Vogelgrippe verstorben ist. Weitere Untersuchungen sind nicht geplant.


- SB


Landratsamt RegenRegen


Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Neue E-Bike-Verleihstation in ZwieselRegen Zwiesel. Das Touristische Service Center der ARBERLAND REGio GmbH hat im „Kulinarischen Schaufenster – Schmankerl aus der Region“ zusätzlich eine E-Bike-Verleihstation eröffnet. Interessierte können sich die Elektroräder während der Öffnungszeiten für einen halben bzw. ganzen Tag, oder mehrere Tage am Stück ausleihen.Mehr Anzeigen 19.07.2016Jubiläumsbild brachte Glück nach GoslarZwiesel 500. Bild vom Äquator Denkmal zugleich SiegerfotoMehr Anzeigen 12.07.2016SommerSpezial (6): Der Wald und seine MenschenSpiegelau Der Bayerische Wald ist heute ein moderner Industrie- und Technologiestandort. Er ist aus der Randlage ins Zentrum Europas gerückt. Im Bayerischen Wald herrscht ein ausgewogenes Verhältnis von Wirtschaft und Natur, von Technik und Tradition.Mehr Anzeigen 14.09.2015Wirtschaftsjunioren Passau besichtigen Zwiesel KristallglasRund 25 Junioren nutzten die Gelegenheit zu einem Unternehmergespräch und einer Diskussion zur Unternehmensentwicklung von Zwiesel KristallglasMehr Anzeigen 17.10.2014Mord(S)Tage, das 1. Krimifestival im Bayerischen WaldSchönberg (Schönberg) Vom 10. Oktober bis zum 22. November finden quer durch den Bayerischen Wald rund 30 Lesungen, Buchpräsentationen, Tatort-Public-Viewing, Kinonacht, Konzerte und vieles mehr zum Thema Krimi und Thriller statt. Namhafte Genregrößen sind ebenso zu sehen, wie regionale Autoren. Tickets unter: www. mordstage.de.Mehr Anzeigen 10.07.2014Tatennetz jetzt auch in ZwieselPlattform für das Ehrenamt expandiert in den Bayerischen WaldMehr Anzeigen 10.04.2014