Dank an Nationalpark-Mitarbeiter

zurück zur Übersicht
19.12.2016
Grafenau

Neuschönau. Auf ein erfolgreiches Jahr blickte Franz Leibl, Leiter der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald, bei der jüngsten Personalversammlung im Hans-Eisenmann-Haus in Neuschönau zurück. Ein besonderer Dank ging dabei an langjährige Mitarbeiter, die sich seit Jahrzehnten für den Nationalpark einsetzen. „Viele Meilensteine konnten wir heuer wieder dank des herausragenden Engagements all unserer Mitarbeiter erreichen“, so Leibl. Darunter falle der Bau des neuen Bärengeheges im Tier-Freigelände, die gute Weiterentwicklung der Projekte Nationalpark für alle und Nationalpark-Schulen sowie die zwischenzeitlich enge Zusammenarbeit mit dem Nationalpark Šumava. Daneben seien viele interessante Veranstaltungen durchgeführt oder begleitet worden, etwa die Feierlichkeiten zum zehnten Geburtstag des Hauses zur Wildnis in Ludwigsthal, der ökumenische Schöpfungstag in Spiegelau oder die Woche der Umwelt im Berliner Schloss Bellevue.

Nationalparkleiter Franz Leibl (von rechts) bedankte sich bei Horst Burghardt, Eduard Kalhammer, Tina Pinker, Oskar Stamm und Ingeborg Dorner zusammen mit Personalratsvorsitzendem Hans Höcker für das jahrzehntelange Engagement für den Nationalpark Bayerischer Wald.
Nationalparkleiter Franz Leibl (von rechts) bedankte sich bei Horst Burghardt, Eduard Kalhammer, Tina Pinker, Oskar Stamm und Ingeborg Dorner zusammen mit Personalratsvorsitzendem Hans Höcker für das jahrzehntelange Engagement für den Nationalpark Bayerischer Wald.

Zwei Mitglieder der rund 200-köpfigen Nationalpark-Mannschaft verabschiedete Leibl in den verdienten Ruhestand: Ingeborg Dorner, die seit 2000 die Infostelle in Mauth betreute, und Oskar Stamm, der seit 1990 beim Nationalpark angestellt war, zuletzt als Pegelwart an der Forschungsstation Tafelruck. Zudem galt es vier Mitarbeiter zu Dienstjubiläen zu gratulieren: Auf 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst kommen Tina Pinker (Sachgebiet Besucherzentren und Umweltbildung) und Georg Küblböck (Nationalparkdienststelle Neuschönau), auf 40 Jahre Eduard Kalhammer (Servicezentrum Lusen) und Horst Burghart (EDV). Eine Schweigeminute wurde für die gestorbenen ehemaligen Mitarbeiter Aloisia Lippl, Lothar Hopfner, Wenzl Hackl und Johann Woldrich eingelegt.


- SB


Nationalparkverwaltung Bayerischer WaldGrafenau

Quellenangaben

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Nationalpark ehrt langjährige MitarbeiterNeuschönau Ehrungen für Dienstjubiläen und Gratulationen zu runden Geburtstagen standen bei der Personalversammlung der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald im Hans-Eisenmann-Haus in Neuschönau auf dem Programm.Mehr Anzeigen 14.12.2019Seit 25 Jahren beim NationalparkNeuschönau Zweimal im Jahr kommt die gut 200-köpfige Mannschaft des Nationalparks Bayerischer Wald zusammen, um sich über wichtige Neuigkeiten rund ums Großschutzgebiet auszutauschen.Mehr Anzeigen 01.06.2019Nationalpark ehrt langjährige MitarbeiterNeuschönau Ehrungen, verschiedene Fachvorträge sowie Rückblicke auf das Jahr 2018 standen bei der Personalversammlung der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald im Hans-Eisenmann-Haus in Neuschönau auf dem Programm.Mehr Anzeigen 08.12.2018Rückblick und Ausblick auf die Arbeit im NationalparkNeuschönau Ein Rückblick und Ausblick von Nationalpark-Leiter Dr. Franz Leibl sowie zahlreiche Vorträge standen bei der Personalversammlung des Nationalparks Bayerischer Wald auf der Tagesordnung.Mehr Anzeigen 16.05.2018Seit 40 Jahren beim NationalparkNeuschönau Bei der turnusgemäßen Personalversammlung der Nationalparkverwaltung Bayersicher Wald gab es jüngst wieder einige Ehrungen durchzuführen. Johann Hackl wurde in die Rente verabschiedet.Mehr Anzeigen 28.12.2017SommerSpezial: Der Wald und seine MenschenSankt Oswald (Sankt Oswald) Im Waldgeschichtlichen Museum in St. Oswald kann man die Geschichte und Entwicklung, die Nutzung und die Kultur des Bayerischen Waldes hautnah erfahren.Mehr Anzeigen 11.07.2015